Aufreger der Woche.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
.....zumindest EIN Aufreger!

"Ministerium wirft 170 Computer wegen Virenbefall in den Müll" zum Teil sogar neue Computer!

Ich kann es gar nicht glauben, diesen Bericht gerade auf t-offline lesen zu müssen:
http://www.t-online.de/computer/har...sterium-wirft-170-nagelneue-computer-weg.html

Haben wir 1. April oder ist das ein Witz?
Es kann doch gar nicht wahr sein, dass Menschen / Beamte so dämlich sind und derart Steuergelder verprassen!?!

Die Sache ist ja nun schon etwas länger her, aber das war mir bisher doch entgangen.
Hat jemand von dem Vorfall etwas mitbekommen? Sind da wenigstens Köpfe gerollt - dem Text ist ja nicht viel zu entnehmen?

Hmm, gerade mal nachgerechnet - 1.100 € pro PC - vermutlich haben die die Software-Lizenzen auch gleich mit weg geworfen, sonst wäre das ja wohl eher ein Budget für einen Gaming-Rechner und das fällt mir auch schwer zu glauben.....

Gestern bereits auf WinFuture gewesen: hier
In den Kommentaren hat jemand bemerkt, dass in den ~1100€ neben den Softwarelizenzen evtl noch Monitore, Tastatur, Maus, Service o.Ä. mit drin sind. (Service kann nicht so teuer gewesen sein, wenn die einfach weggeschmissen werden, ohne den zu konsultieren...)
Trotzdem wesentlich mehr Geld pro PC, als für ein Bildungszentrum benötigt, wie ich finde. Es sei denn die lehren wirklich rechenintensive Anwendungen, was ich bei einem (Zitat) "Lehrerfortbildungsinstitut" irgendwie stark anzweifle...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die PuG-Regeln beachten. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben