Aufrüstangebot bei ebay ok?

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
ebay Angebot schrieb:
Markenkühler (ThermalTake, Artic Cooling, AMD Boxed, ...)
good Joke :lol: :daumen:
Speicher: Markenhersteller (Aeneon, Elixir, VT, TakeMS, ... je nach Verfügbarkeit)
Naja, was man alles so als Marke nennen kann. :p

Da du ja eigentlich nur die CPU, Speicher, Mainboard und den CPU Lüfter brauchst würde ich das nicht nehmen, bekomst du bei MIX z.b. für knapp €470 inkl. Versandkosten und MDT Marken-Speicher aus good old Germany.

Die Gehäuse die man bei dem ebay Angebot kostenlos dazu bekomt sind auch grade mal so die €20-30 mehr wert. ;)
Vorallem die Netzteile kannst du mit deiner Grafikkarte eh vergessen.

Und hallo? Versandkosten €24.95! :freak:
Wenn man bei Mix Hermes und Vorkasse nimmt komt man auf €9.45 Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mer mal...;)

Alle Preise lt geizhalt.at...

CPU: ab 320 €

Kühler: ab 12 € für einen Freezer

MoBo: ab 43 €

RAM: ab 80 €

Case: Noname mit NT gibts ab 30 € - 50 €

Summe: ca 500 €

Also im Vergleich nicht so übel...

Netzteil würde ich sowieso meinen hier wieder reinbauen, bin damit mehr als zufrieden:)

hmm..aber wenn die echt nächste woche oder so billiger werden dann klar warte ich noch:)

ich hoffe nur ich bekomme keine probs wenn ich mir ein mainboard kaufe wo agp und pci-express unterstützen, hab da davon so bisschen gehört das das net so toll sei?:freak:

Das ASRock ist schon ok, so ziemlich das beste was diese Firma wohl je auf den Markt gebracht hat. ;)

Hier grad noch mal die zusammenstellung bei MIX.

Gehäuse kannst du ja dein bisheriges benutzen.

ebay: €523.95
MIX: €465.75

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 272
DJ IDAM schrieb:
ich hoffe nur ich bekomme keine probs wenn ich mir ein mainboard kaufe wo agp und pci-express unterstützen, hab da davon so bisschen gehört das das net so toll sei?:freak:
Äääh... Was?

*Hier* ein guter Testbericht zum ASRock...;)

Ist kein schlechtes Board, vor allem für den Preis...;)

Und falls du ein neues Gehäuse haben willst, dann hier noch ein Angebot mit nem gescheiten Thermaltake Soprano.
Grad mal €3 teurer als das egay Angebot aber dafür mit echtem Marken Speicher, man weiss wenigstens welchen Lüfter man bekomt und nen schönes Gehäuse. ;)

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Das ASRock ist schon ok, so ziemlich das beste was diese Firma wohl je auf den Markt gebracht hat. ;)

Hier grad noch mal die zusammenstellung bei MIX.

Gehäuse kannst du ja dein bisheriges benutzen.

ebay: €523.95
MIX: €465.75

hey danke dir für deine mühe, ram kann ich auch eigentlich weglassen hab ja selbst 1 GB oder soll ich lieber mal nochmal 1 GB dazu kaufen? lohnt sich das?

würde dann aber warten bis dieser preis-reduzierung bei AMx2 anfängt :D

@stummerwinter, danke dir für den hinweis ich les mir das mal durch

Das genannte ASRock-Board, welches AGP sowie PCIe unterstützt ist sehr gut, es sind nur Performance-Nachteile im geringen Meßbereich zu bemerken, wenn überhaupt.
Bei Alternate kommt man mit der genannten Hardware und 1 GB RAM von MDT auf ca. 470€. Also ist das eBay-Angebot zwar gut, aber nicht wirklich billig.
Zu den Preissenkungen bei den X2-AMDs: Meines Wissens trifft diese Preissenkung nur auf den 3800+ zu, zumindest in dem Maße.
Der wird dafür aber auch satte 50% billiger.
Da würde ich doch gerne auf den 4200+ verzichten.

3800 aber auch x2?? wenn joa klar 50 % das ist schon echt heftig da würde ich auch zugreifen

diese Performance-Nachteile, gilt es im spiel? oder allgemein? weil würde schon dann ein ordentlichen zockermainboard haben wollen:)

DJ IDAM schrieb:
hey danke dir für deine mühe, ram kann ich auch eigentlich weglassen hab ja selbst 1 GB oder soll ich lieber mal nochmal 1 GB dazu kaufen? lohnt sich das?
Naja, du hast nur DDR333er und keinen 400er.
2GB lohnen sich immer, allerdings misch betrieb von DDR333 und DDR400 ist nicht unbedingt ratsam.
Da verschenkt man Leistung!

ja ist mir schon klar. wenn ich 2 GB holen würde dann entweder 333 oder 400....

ich meinte nur, merkt man es wenn man 2 GB hat? oder eher weniger

Also bei www.nilstech.de würdeste sogar mit Versand nur 450€ bezahlen ;-)

HAb da mal bestellt. hatte keine Probleme.

Ich denk mal, dass alle Prozessoren von AMD mit dem Conroe viel billiger werden. nur der 3800 X2 am stärksten. Aber sie werden alle fallen. Sonst werden sie mit Intel nicht mithalten können. Also warte ruhig noch mindestens 3-4 Wochen nach einführung des Conroes!

Du merkst 2GB wenn nur in Spielen oder Aufwendigen Anwendungen. Office betrieb nicht. Außerdem nur die neusten Spiele.

P.S.: Wieso behälst du eigentlich dein Mainboard nicht? Das AsRock ist doch nicht besser als deins mit VIA K8T800?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Idam, die Preissenkung betrifft nur den 3800+ X2, nicht den Singlecore.
Die Singlecores sind ja bereits um einiges günstiger geworden.
Performancenachteile wirst du nicht beim ASRock bemerken, wollte ich damit sagen. Kannste sorglos kaufen, wenn dir dein Geld lieb ist.

Jägermeister_84 schrieb:
P.S.: Wieso behälst du eigentlich dein Mainboard nicht? Das AsRock ist doch nicht besser als deins mit VIA K8T800?
Ich vermute 1. weil es noch ein S754 Board und somit nicht X2 geeignet ist und 2. wegen PCIe. ;)

Jägermeister_84 schrieb:

Ihhhh ^^ nene kann net sein, ich hab ein Standart Mainboard ^^ PC von quelle bestellt damals, das kackteil kann net mal takten, nix^^ und nur 2 Ram slots:freak: :D

glaub alles andere ist da besser wahaha ^^...wie man nur sehen kann hab nur halt meine Grafikkarte aufgerüstet:)

p.s. WORD@Gonzo71, will auch PCI-Express für später :) und weiterhin meine AGP Karte benutzen solange noch alles schön flüssig läuft :)

Zurück
Oben