Grantig
Captain
Hi,
ich würde gerne mein Notebook hardwaretechnisch etwas aufpolieren.
Es geht um dieses Gerät: HP ProBook 6465b
Was ich gerne machen würde wäre:
1. Das einzelne verbaute RAM Modul (von Hynix) ersetzen durch ein schnelleres Dualchannel Kit: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC3-12800S
Der Sinn dabei: Llano profitiert ja sehr von ner hohen Speicherbandbreite, deswegen habe ich mir gedacht ich könnte so relativ günstig auf etwas mehr Grafikperformance kommen.
Zu diesem Vorhaben brauch ich eigentlich nur ne Absegnung, dass ich nicht irgendwas vergessen/übersehen habe (z.B. Speicher inkompatible o.ä).
2. Ich will gerne noch ne SSD als Bootplatte reinzimmern.
Ich habe mir diese rausgesucht, weil sie günstig und wohl relativ zuverlässig sein soll: G.Skill Falcon II 64GB
Jetzt die Frage: Taugt das Ding was und bleibt es auch auf lange Sicht schnell?
Oder gibt es für nen ähnlichen Preis wesentlich bessere SSDs?
Und am wichtigsten: Ist die Falcon zuverlässig?
3. Die SSD soll das DVD Laufwerk ersetzen.
Dazu will ich mir nen HDD/SSD drive caddy zulegen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das totaler Chinaschrott ist, den ich da bestellen will, oder ob das Ding was taugt.
Falls jemand Erfahrung mit dem Verkäufer oder dem Produkt hat, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht super![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich noch etwas verbessern könnte, oder wo ich auf dem Holzweg bin.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich will einfach nicht die Katze im Sack kaufen, besonders nicht bei der SSD, weil mit den Dingern noch nicht viel Erfahrung habe.
ich würde gerne mein Notebook hardwaretechnisch etwas aufpolieren.
Es geht um dieses Gerät: HP ProBook 6465b
Was ich gerne machen würde wäre:
1. Das einzelne verbaute RAM Modul (von Hynix) ersetzen durch ein schnelleres Dualchannel Kit: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC3-12800S
Der Sinn dabei: Llano profitiert ja sehr von ner hohen Speicherbandbreite, deswegen habe ich mir gedacht ich könnte so relativ günstig auf etwas mehr Grafikperformance kommen.
Zu diesem Vorhaben brauch ich eigentlich nur ne Absegnung, dass ich nicht irgendwas vergessen/übersehen habe (z.B. Speicher inkompatible o.ä).
2. Ich will gerne noch ne SSD als Bootplatte reinzimmern.
Ich habe mir diese rausgesucht, weil sie günstig und wohl relativ zuverlässig sein soll: G.Skill Falcon II 64GB
Jetzt die Frage: Taugt das Ding was und bleibt es auch auf lange Sicht schnell?
Oder gibt es für nen ähnlichen Preis wesentlich bessere SSDs?
Und am wichtigsten: Ist die Falcon zuverlässig?
3. Die SSD soll das DVD Laufwerk ersetzen.
Dazu will ich mir nen HDD/SSD drive caddy zulegen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das totaler Chinaschrott ist, den ich da bestellen will, oder ob das Ding was taugt.
Falls jemand Erfahrung mit dem Verkäufer oder dem Produkt hat, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht super
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich noch etwas verbessern könnte, oder wo ich auf dem Holzweg bin.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich will einfach nicht die Katze im Sack kaufen, besonders nicht bei der SSD, weil mit den Dingern noch nicht viel Erfahrung habe.