Aufrüsten bzw neu...

LemmeL

Lieutenant
Hallo!
Wie man in meiner Sig erkennen kann ist mein Rechner nicht mehr so auf dem neuesten Stand! Deswegen überlege ich aufzurüsten! Graka Speicher MB CPU! Kann mir jemand bissle helfen was so akzeptabel ist im moment? Mein Budget beträgt um die 700€ herum! Danke!

Hi,
Ich würd mir einen

AMD Athlon64 3500+ kaufen=229,

Asus A8N-E=100€,

AOpen 6600GT=170€,

Corsair Value Set DIMM 1GB Kit=119€

macht dann 618 Euro.Kriegst du bei www.alternate.de

Hmm also is ein 6800er Grafikchip nicht schneller als der 6600gt? Ansosnten hört sich das schon mal gar nicht sooo schlecht an!

du brauchst dann aber eine pcie graka, und die 6800 sind nur bei den agp ports billiger als die 6600gts.bei pcie kosten die 6800 noch 50€ mehr.

Natürlich ist ein 6800Chip schneller als der 6600Chip,aber auch teurer.Du kannst auch eine 6800GT nehmen und einen 3000+ Prozzi den du auf niveu eines 3500+ oced.Kommt aber auch immer drauf an was du machen willst?Für Gamen,surfen und office ist das wirklich gut.

Also ich glaube ein 3000+ würde aauch reichen wenn ich dann in eine 6800 gt investieren könnte!
Und welcher speicher ist gut? damit kenne ich mich nämlich absolut überhaupt nicht aus :D Was hat das denn mit dem Dual Channel auf sich? UNd wie is das mit den Timings?

Speicher ist so eine Sache,wenn du ocen wilst wo von ich mal nicht ausgehe ist das Vaklue Set richig.MDT ist auch sehr empfehlenswert wenn du nicht ocen willst,da die Speicher immer sau schnell sind und sehr stabil laufen.Dual Channel funktioniert wie im Raid Modus(glaub ich zumindest).Die Daten werden also aufgeteilt,berichtigt mich wenn das Falsch ist. :D :D

Gruss oiram

Ich würde dir statt der 6600GT auch zu einer 6800GT raten. Da ist der Unterschied doch schon etwas größer als von einem 3000+ zu einem 3500+ (zumindest bei Spielen ;) ).

Wie mein Vorredner schon sagte, ist der ValueSelect nicht (zumindest in den meisten Fällen) nicht zum ocing geeignet. Unübertaktet läuft er ganz gut, und ist für diesen Preis wirklich akzeptabel.

Und Asus board oder andere Marke???
Ich hätte auch die Möglichekeit auf einen 3000+Barton aufzurüsten, dann muss ich das Mainboard nicht wechseln! Würde das lohnen? Also 1024mb pc 400er speicher,6800gt agp und barton 3000+ oder lieber doch komplett neues Board und 64bit Prozzi?

koomt drauf an was du mit dem PC machen willst,für Office und Surfen reicht ein Barton,wenn du aber ab und zu auch mal neuere Spiele spielen willst,wo von ich mal ausgehe wegen der Graka würde ich auf jeden Fall den 64Bit Prozzi nehmen.Der hat viel mehr Leisung als ein Barton 3000+ vor allem bei Games.

Nein, ich denke du solltest gleich komplett aufrüsten. Sockel 939 bietet schon mehr Vorteile als Sockel A.
Du könntest erstens auf pci-e umsteigen, und müsstest dir nicht noch eine neue Graka kaufen, wenn du auf pci-e umsteigst, was irgendwann der Fall sein wird.
Zweitens ist der Memcontroller um einiges besser, so dass dein Ram wirklich deutlich besser genutzt wird.

Zudem musst du wissen, ob dein jetziges MB 166Mhz fsb aushält.

Also dann:
6800gt pci-e
1024 mb speicher
3000+ 64
und asus mb

Welcher Hersteller ist denn für die Graka gut?
Da ich eh nicht so der Ocler bin werde ich dann wohl den mdt speicher nehmen!Wie sieht das mit CPU Kühler aus? Würde sehr gerne einen leisen gut kühlenden haben, was is da so zu empfehlen? Naja und wie gesagt sollte die 700€ wenns geht nich übersteigen!

Hört sich gut an! Bekomme das gleiche bei E-Bug 50€ billiger!

Zurück
Oben