Aufrüsten des PC's[CPU,Board,RAM]

pixel62

Cadet 4th Year
Hey Community,

Ich bin dabei mir einen Neuen Prozessor, Mainboard & RAM Karte zuzulegen.
Da bräuchte ich eure Hilfe da ich mich leider nur im bereich Grafikkarte & sonstiges gut auskenne.

Ich bräuchte etwas womit ich meine Spiele Flüssig Spielen kann, ich zocke zurzeit soetwas wie Warframe, League of Legends, CS:GO & bald Dying Light!
Ich habe aber leider kein allzu-hohes Budget also würde ich gerne etwas kaufen das etwas billig ist, da ich leider nur 100-200€ ausgeben könnte, es sollte natürlich nicht etwas extrem Gutes sein, für diesen Preis erwarte ich jedoch etwas "Ausreichendes".

Wäre Nett wenn ich paar Tipps dazu kriegen könnte & Empfehlungen

deine aktuelle hardware wäre wichtig, sonst können wir die ja nicht raten, was sinnvoll ist aufzurüsten ;)

Etwas "Ausreichendes" für 100 Euro???? Klaaar....

Also 8GB DDR3 RAM kosten etwa 60 Euro, das sollte schon sein, Mainboard sicher egal ob Intel oder AMD ab 60 Euro. Da bleibt für eine CPU ja grad mal maximal 80 Euro.

Was hast Du denn? Wenn das nicht uralt ist lohnt sich da nicht so viel denke ich.

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Die RAM Karte könnte man auch erstmals weg lassen

Warframe, League of Legends, CS:GO & bald Dying Light!
da ich leider nur 100-200€ ausgeben könnte

Eigentlich reicht dafür ein pentium (2/2core) ich würde aber ein i3 (2/4core) kaufen,
da immer mehr Spiele 4 Threads verlangen.
Und bei meiner Zusammenstellung wären es 300€

pixel62 schrieb:
Ich würde erstmal gerne auf weitere Vorschläge warten

In dem Budgetbereich wird es schwer. Nimmste 'nen Pentium DualCore G3258, dazu noch ein H81 oder B85 Board...brauchste natürlich noch DDR3 Speicher dazu...ähm...ja...da biste schon einiges über 100 Euro...

Alternativ ginge velleicht noch eine AMD APU Konfiguration...aber auch nichts großes aus dem Segment.

oh heißt ich müsste mir noch nh neue Festplatte besorgen?

Das weiß ich, was ich meinte ist das ich mir dann zuerst einfach das Board & den Prozessor kaufe dann wenn ich wieder Geld habe die RAM mir besorge & es dann alles dran mache

Meine Empfehlung:
OC CPU.
Wenn du nicht mehr warten kannst evtl. neue Grafikkarte.
Noch ein wenig sparen damit du dir etwas vernünftiges kaufen kannst.

pixel62 schrieb:
Das weiß ich, was ich meinte ist das ich mir dann zuerst einfach das Board & den Prozessor kaufe dann wenn ich wieder Geld habe die RAM mir besorge & es dann alles dran mache

Also wenn alles kaufen und nutzen oder weiter sparen. Die Preise ändern sich ja und bis dahin bekommst Du dann vielleicht sogar eine schnellere CPU für den selben Preis...

Kauf gebraucht.
nen 2500k 3570k etc kriegste fuer dein budget schon mit Mainboard.

Dann schlagt mir mal mit link falls möglich die sachen vor die ich benötigen würde

Eine neue HDD brauchst du nicht.

Du brauchst CPU, Board & RAM.

Wenn es etwas halbwegs Vernünftiges von Intel sein soll, kosten diese drei Komponenten ca. 300,-:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Von AMD wäre das Ganze ein etwas billiger und würde auf ca. 230,- kommen:

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P

=EDIT=

Ach ja, noch etwas Wichtiges: welches Gehäuse (GENAUE Bezeichnung bitte) verwendest du? Das neue Board soll ja auch hinein passen.

Zuletzt bearbeitet:
so schlecht ist der Q6600 nun auch nicht,
Full Hd zockst Du auch nicht. Ich bezweifel das ein Systemwechsel mit der jetzigen Grafikkarte dir einen Sooo spürbaren Schub verleiht.
Evtl. erst mal schauen was bremst CPU oder Graka.

Deine Hardware sieht nach Komplett-PC aus.

Was für ein Gehäuse ist das, ATX oder Micro-ATX?
Welches Netzteil ist verbaut?

Zurück
Oben