3KiloButter
Cadet 1st Year
Hi, ich habe mir vor nun schon einigen Jahren einen PC zusammengestellt, mit dem ich Größtenteils immer noch zufrieden bin.
Die wichtigsten Specs sind:
Ich benutze den PC ab und zu zum Zocken aber auch vor allem zur CAD Konstruktion.
In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, dass wohl der Flaschenhals meine CPU ist. Da die neueren Generationen auch neue Mainboards usw. brauchen, möchte ich eigentlich nur auf einen i7 der gleichen Generation umrüsten. Ist das eurer Meinung nach sinnvoll? Oder das Geld nicht wert? Kann man sowas auch bedenkenlos gebraucht kaufen?
Und kann ich in näherer Zukunft zwei bessere Bildschirme dranhängen und genauso flüssig arbeiten? Z.B. 4k und 120HZ?
Viele Grüße
3KGButter
Die wichtigsten Specs sind:
- Intel Core i5-6600K
- NVIDIA GeForce GTX 1070 (EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 (08G-P4-6276))
- 16 GB DDR4 SDRAM (G Skill F4-3200C16)
- MSI Z170A GAMING PRO CARBON (MS-7A12)
- 2 HD Bildschirme 60 HZ (BenQ GL2460)
- Netzteil 500 Watt be quiet! Pure Power 9
- SanDisk Extreme Pro 500GB (wird langsam zu klein)
- ist leicht overclocked
Ich benutze den PC ab und zu zum Zocken aber auch vor allem zur CAD Konstruktion.
In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, dass wohl der Flaschenhals meine CPU ist. Da die neueren Generationen auch neue Mainboards usw. brauchen, möchte ich eigentlich nur auf einen i7 der gleichen Generation umrüsten. Ist das eurer Meinung nach sinnvoll? Oder das Geld nicht wert? Kann man sowas auch bedenkenlos gebraucht kaufen?
Und kann ich in näherer Zukunft zwei bessere Bildschirme dranhängen und genauso flüssig arbeiten? Z.B. 4k und 120HZ?
Viele Grüße
3KGButter