Rulrul
Lieutenant
Guten morgen alle zusammen
Ich habe mir hier vor etwa 5 ein halb, 6 Jahren einen Leistungsstarken PC zusammenstellen und absegnen lassen. Nun kommt er dennoch in die Jahre aber weil er Viel potenzial hatte dachte ich mehr an aufrüsten als an neukauf.
Ich wollte euch fragen was kann ich noch verbessern? Bis zu welcher Grafikkarte kann ich gehen ohne das etwas gebremst wird, schafft es eventuell mein System auch aktuelle (Grafikkarten) Topmodelle zu halten, etc...
Hier ist die Zusammenstellung meines PC´s inklu einiger Änderungen über die Jahre
(Maus, Bildschirm und Tastatur außen vorgelassen)
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ (mittlerweise auf 3,5 GHz dank Alpenföhn)
HDD:
Samsung SATA2 320 GB 8GB
(SSD in Planung)
Laufwerk:
LG GH 22 SATA Brenner (wird nur selten Gebraucht)
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD 790GX AM2+
Ram:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066 CL 5 (Aufgestockt auf 8GB hier am Marktplatz)
Tower:
Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W
GPU:
Gainward HD4870 "Golden Sample" (Schafft BF4 auf sehr Niedrig und minimaler Auflösung bei 40-60FPS, BF3 steht da um einiges besser)
Worauf müsste ich Achten wenn ich mir neue Komponenten anschaffe, wird da irgendwas gebremst werden oder ähnlich?
Vielen dank an die Jenigen die bis hierher gelesen haben
Ich habe mir hier vor etwa 5 ein halb, 6 Jahren einen Leistungsstarken PC zusammenstellen und absegnen lassen. Nun kommt er dennoch in die Jahre aber weil er Viel potenzial hatte dachte ich mehr an aufrüsten als an neukauf.
Ich wollte euch fragen was kann ich noch verbessern? Bis zu welcher Grafikkarte kann ich gehen ohne das etwas gebremst wird, schafft es eventuell mein System auch aktuelle (Grafikkarten) Topmodelle zu halten, etc...
Hier ist die Zusammenstellung meines PC´s inklu einiger Änderungen über die Jahre
(Maus, Bildschirm und Tastatur außen vorgelassen)
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ (mittlerweise auf 3,5 GHz dank Alpenföhn)
HDD:
Samsung SATA2 320 GB 8GB
(SSD in Planung)
Laufwerk:
LG GH 22 SATA Brenner (wird nur selten Gebraucht)
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD 790GX AM2+
Ram:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066 CL 5 (Aufgestockt auf 8GB hier am Marktplatz)
Tower:
Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W
GPU:
Gainward HD4870 "Golden Sample" (Schafft BF4 auf sehr Niedrig und minimaler Auflösung bei 40-60FPS, BF3 steht da um einiges besser)
Worauf müsste ich Achten wenn ich mir neue Komponenten anschaffe, wird da irgendwas gebremst werden oder ähnlich?
Vielen dank an die Jenigen die bis hierher gelesen haben