Amra
Cadet 4th Year
Einen 34" 1440p 21:9 Freesync Monitor von LG besitze ich schon eine ganze Weile. Möchte ohne die Sync-Technik und das Format auch nicht mehr leben. Jedoch muss ich teilweise die Auflösung runterschrauben oder auf Low Details gehen, da die R9 390 nicht genug Leistung hat und die Mindestframes (36 fps) für den Freesyncbereich sonst nicht erreicht. Auf die Vega 64 hatte ich gehofft als Lösung, jedoch scheinen sich die Grafikkartenpreise nicht mehr zu verbessern, habe zu lange gewartet.
Derzeit 900 € für eine Red Devil 64 auf Lager + ca. 200 € für ein 750 W Seasonic Prime Ultra Titanium vs 1.000 € für eine Strix OC 1080 ti, welche auch noch ca. 30 % stärker ist, kann ich einfach nicht rechtfertigen.
Jedoch muss ich dann auch den Monitor tauschen und den alten los werden. Da stellt sich mir die Frage, ob ich weiter warten soll auf bessere Preise der Vega oder eben einfach jetzt die 1080 ti + ähnlichen G-Sync Monitor kaufen...
Derzeit 900 € für eine Red Devil 64 auf Lager + ca. 200 € für ein 750 W Seasonic Prime Ultra Titanium vs 1.000 € für eine Strix OC 1080 ti, welche auch noch ca. 30 % stärker ist, kann ich einfach nicht rechtfertigen.
Jedoch muss ich dann auch den Monitor tauschen und den alten los werden. Da stellt sich mir die Frage, ob ich weiter warten soll auf bessere Preise der Vega oder eben einfach jetzt die 1080 ti + ähnlichen G-Sync Monitor kaufen...