Zarvan
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich würde gern mein System aufrüsten und würde gerne ein paar Meinungen einholen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das ganze sicher nicht ideal, aber das Budget ist nicht ganz so wichtig. Als Preisspanne sind jedoch etwa 1300€ eingeplant.
Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum Zocken. Spiele alle möglichen aktuellen Games (Witcher 3, XCom2 usw. und jetzt steht Battlefield 1 an) und hab die Regler gerne möglichst weit nach rechts gedreht. Ich spiele auf einem 144hz WQHD Monitor mit GSync, weswegen auch nur eine NVIDIA Karte in Frage kommt.
Bereits vorhanden:
Momentan verwende ich die folgenden Komponenten:
Übernehmen werde ich nur die SSD, PSU und das Gehäuse, der Rest wird verschachert.
Geplante Anschaffung:
Passt das eurer Meinung nach zusammen? Bin mir bei der Kombination RAM mit CPU und Mainboard nicht so sicher. Kühler sollte locker passen oder? Wichtig ist mir neben der Leistung des Systems vor allem auch die Lautstärke. Design der Komponenten ist völlig egal, da ich eh kein Fenster im Case habe. Zusammenbau ist kein Problem und gekauft werden soll asap.
Vielen Dank für euren Input =)
Ich würde gern mein System aufrüsten und würde gerne ein paar Meinungen einholen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das ganze sicher nicht ideal, aber das Budget ist nicht ganz so wichtig. Als Preisspanne sind jedoch etwa 1300€ eingeplant.
Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum Zocken. Spiele alle möglichen aktuellen Games (Witcher 3, XCom2 usw. und jetzt steht Battlefield 1 an) und hab die Regler gerne möglichst weit nach rechts gedreht. Ich spiele auf einem 144hz WQHD Monitor mit GSync, weswegen auch nur eine NVIDIA Karte in Frage kommt.
Bereits vorhanden:
Momentan verwende ich die folgenden Komponenten:
- CPU: Intel Core i5-4690
- Kühler: Boxed
- Main: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
- RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- GPU: MSI GTX 980
- PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt)
- SSD: Samsung 850 EVO 1 TB
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
Übernehmen werde ich nur die SSD, PSU und das Gehäuse, der Rest wird verschachert.
Geplante Anschaffung:
- CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed without cooler (BX80662I76700K)
- RAM: Corsair Vengeance LPX black DIMM kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
- GPU: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080H15P2G)
- Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
- Kühler: be quiet! Shadow Rock slim (BK010)
Passt das eurer Meinung nach zusammen? Bin mir bei der Kombination RAM mit CPU und Mainboard nicht so sicher. Kühler sollte locker passen oder? Wichtig ist mir neben der Leistung des Systems vor allem auch die Lautstärke. Design der Komponenten ist völlig egal, da ich eh kein Fenster im Case habe. Zusammenbau ist kein Problem und gekauft werden soll asap.
Vielen Dank für euren Input =)