Hallo,
ich möchte meinen Gaming PC gerne aufrüsten.
Um die 240 fps in den Shootern zu erreichen, sollten wohl CPU und GPU ausgewechselt werden. Ich hatte mir überlegt einen AMD Ryzen 7 5700X3D einzubauen. Bei der GPU bin ich mir unsicher, eine RX 7800 XT wäre wohl passend würde aber wohl auch einen Wechsel des Netzteil erfordern.
Seht ihr weitere Teile die gewechselt werden sollten oder Probleme mit der von mir vorgeschlagenen CPU und GPU in meinem System?
ich möchte meinen Gaming PC gerne aufrüsten.
Um die 240 fps in den Shootern zu erreichen, sollten wohl CPU und GPU ausgewechselt werden. Ich hatte mir überlegt einen AMD Ryzen 7 5700X3D einzubauen. Bei der GPU bin ich mir unsicher, eine RX 7800 XT wäre wohl passend würde aber wohl auch einen Wechsel des Netzteil erfordern.
Seht ihr weitere Teile die gewechselt werden sollten oder Probleme mit der von mir vorgeschlagenen CPU und GPU in meinem System?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Einsatzzweck sind überwiegend Egoshooter (CS2, PUBG, Fortnite) und Dota2. Zwischendurch spiele ich aber auch mal Spiele wie Eldenring oder Horizon Forbidden West.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Vom Spiel abhängig.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitor Setup
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Das momentane System sieht folgendermaßen aus:
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler grau Tower Kühler
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 1xUSB-C / 3xDisplayPort (Retail)
1TB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Unter 1000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.