Aufrüsten HP Pavillion 17"

Boomer5

Newbie
Guten Tag,

könnte jemand sagen welche SSD und Arbeitsspeicher ich für ein Pavillion 17-F054NG verwenden kann, verbaut sind 8GB Hynix 1600Mhz Arbeitsspeicher, kann auf 16GB erweitert werden, als SATA ist eine 750GB Festplatte eingebaut, diese zickt langsam rum ,da ich das Laptop auch Beruflich nutze und wollte es auf eine 1TB SSD Festplatte umrüsten, nur welche?

Beste grüße,

Chr.Koch

Also den Ram kannst du nicht erweitern, da nur eine Bank vorhanden und bei der SSD einfach eine 2,5'' SATA SSD verbauen.

Statler

Laut Hersteller kann ich ein 16GB Modul verwenden, hmm also als SSD 1TB einfach eine 2,5" SATA SSD verwenden, brauch ich da noch einen Adapter für?

danke für die schnelle Antwort

Chr.Koch

Wenn HP sagt das du ein 16GB Modul verwenden kannst dann bitte darauf achten das es DDR3L Speicher ist.
Nein einen Adapter solltest du nicht benötigen wenn du die HDD gegen die SSD tauschst. Falls bauartbedingt jetzt ein Adapter verbaut sein sollte kannst du diesen ja für die SSD nehmen.
Statler

Hi und willkommen im Forum.

Nein, ein Adapter wird nicht benötigt. Kann nur sein, dass die SSD etwas flacher ist als die HDD. Dann muss ggf. eine "Unterlegscheibe" rein.

Würde eine SSD mit wenig Stromverbrauch wählen, wenn der Rechner viel mobil genutzt wird.

RAM: Was machst du denn auf dem PC, wofür 8GB nützlich sein würden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,hab es mir gleich notiert.

Christian

Zurück
Oben