Aufrüsten ist angesagt! Mehr Ram und SSD for the win!

murlocfan

Ensign
Hey Leute,

Hier seht ihr mein aktuelles Sys:

ARBEITSSPEICHER G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

NETZTEIL be quiet pure power L7 530w

CPU AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

MAINBOARD GigaByte GA-870A-USB3 Rev.3.0

GRAKA Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5

FESTPLATTE Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)

LAUFWERK LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

_____

Brauche dringend 1.Arbeitsspeicher und 2.SSD :)

zu1)

- Hatte vor den alten komplett rauszuhauen und 4x2gb riegel zu holen ?! //Sollte man vlt doch besser erweitern?

- Hab gehört das der nicht mehr so teuer sein soll, ist da was vernünftiges bis ca. 100€ drin ? :)

zu2)

- Kann ich die SSD dann auch partitionieren, sodass Win 7 von den Programmen die schneller laufen sollen getrennt ist.

- Die SSD sollte nicht teurer als 100€ sein!

- Geht hauptsächlich um den schnelleren Systemstart ;)

lg

murlocfan

Ps.: Seid nicht verwirrt wegen dem Notebookthread ich hab mich doch für mein Desktop-Pc und ein billigen Lappi zum arbeiten entschieden ;)

(1) Wieso die alten RAM Riegel rausnehmen und 4x2GB kaufen? Kauf doch einfach nochmal ein Kit 2x2GB nach ...

(2) Die SSD kannst so wie die HDD partitionieren. Mein Vorschlag: Crucial m4 SSD 128GB

zu1)

- Hatte vor den alten komplett rauszuhauen und 4x2gb riegel zu holen ?! //Sollte man vlt doch besser erweitern?

- Hab gehört das der nicht mehr so teuer sein soll, ist da was vernünftiges bis ca. 100€ drin ?

Wieso 4x2GB? Das ist völliger Unfug. Nimm diesen:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...4-ddr3-1600-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html oder rüste 2x2GB auf.
Ist der Günstigste mit 1600MHz und der 2. Günstigste mit 2x4GB. Ram muss nicht immer teuer sein :freak:

Eine SSD zu Partitionieren ist wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich gut. Wenn dann nämlich eine Partition voll ist und die andere noch Luft hat nutzen sich die Speicherzellen unregelmäßig ab.

SSD würde ich auch nicht partitionieren die hat auch so genug dampf.
Ich würde dir sowas richtung Corsair Force GS/GT raten mit 120 oder 240 gb.

Partitionieren werde ich die SSD dann doch besser nicht ^^

Zum Arbeitsspeicher:

Da der nicht mehr so teuer ist und ich in nächster Zeit Gta4 spielen will hab ich mich dafür entschieden ihn eventuell rauszuwerfen.

Ich kenn mich im Ram Bereich üerhaupt nicht aus und wollte deswegen von euch wissen ob ich ihn erweitern oder komplett rauswerfen soll
Ergänzung ()

Falls es jemanden interessiert, habe den gleichen Ram einfach nochmal nachgekauft hat sogar nur 28 euro gekostet o0.

Und mich für die Samsung SSD 840 mit 120 gb entschieden, da sich ja laut Erfahrungsberichten auch keine Unterschiede in der praktischen Anwendung feststellen lassen! (80€ und'n paar zerquetschte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben