Hallo zusammen,
Ich besitze einen Acer Aspire M7720 Komplett-PC aus dem Jahre 2009. Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und ich dringend einen zweiten PC (Lokale Lan Party/ PC im Wohnzimmer) benötige, wollte ich den PC eigentlich aufrüsten, da mir dann 1080p mit 60fps genügen würde. Das System sollte jedoch so laufen, dass der Prozessor nicht bei 100% Auslastung liegt, einige Videos auf Youtube haben gezeigt, das dies möglich wäre.
Nun ist die Überlegung ob sich ein Aufrüsten überhaupt lohnt, oder der Kauf eines neuen Rechners sinnvoller ist.
Hier mal mein Setup:
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, Intel64 Family 6 Model 26 Stepping 4
Processor Count: 8
RAM: 6135 Mb (12 GB DDR3 Ram aufrüsten? Wenn ja günstige Empfehlungen?)
Graphics Card: ATI Radeon HD 4850, 512 Mb (Idee: GTX 1650/ 1660 oder AMD Alternative? Empfehlungen?)
Hard Drives: C: Total - 374706 MB, Free - 182915 MB; D: Total - 562709 MB, Free - 464580 MB; (Aufrüstung auf 512 GB SSD und 2 TB HDD wäre Pflicht)
Motherboard: Acer, FX58M
Netzteil: 650W, 80 Plus zertifiziert
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1080p Monitor 144hz/ Hauptnutzung TV 60 Herz Panel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nichts bis auf einen HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich sofort, ansonsten später Dann muss es warten
Muss kein krasses System sein sollte nur 60 FPS konstant halten können Deswegen wäre aufrüsten am besten ein neues System wäre erst in 2 Jahren drin Bin Azubi
Hauptrechner ist für WQHD geeignet, der reicht mir für meine normalen Bedürfnisse
Danke im Voraus, kenne mich noch nicht so sehr aus Will aber lernen, damit ich auch bald ein Profi werden kann in Sachen Gaming Hardware
... ganz vergessen, bitte wenn ihr Ideen habt, die genaue Variante der Graka/ Speichers nennen, damit ich genau das 1:1 bestellen kann!
Besten Dank!
Ich besitze einen Acer Aspire M7720 Komplett-PC aus dem Jahre 2009. Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und ich dringend einen zweiten PC (Lokale Lan Party/ PC im Wohnzimmer) benötige, wollte ich den PC eigentlich aufrüsten, da mir dann 1080p mit 60fps genügen würde. Das System sollte jedoch so laufen, dass der Prozessor nicht bei 100% Auslastung liegt, einige Videos auf Youtube haben gezeigt, das dies möglich wäre.
Nun ist die Überlegung ob sich ein Aufrüsten überhaupt lohnt, oder der Kauf eines neuen Rechners sinnvoller ist.
Hier mal mein Setup:
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, Intel64 Family 6 Model 26 Stepping 4
Processor Count: 8
RAM: 6135 Mb (12 GB DDR3 Ram aufrüsten? Wenn ja günstige Empfehlungen?)
Graphics Card: ATI Radeon HD 4850, 512 Mb (Idee: GTX 1650/ 1660 oder AMD Alternative? Empfehlungen?)
Hard Drives: C: Total - 374706 MB, Free - 182915 MB; D: Total - 562709 MB, Free - 464580 MB; (Aufrüstung auf 512 GB SSD und 2 TB HDD wäre Pflicht)
Motherboard: Acer, FX58M
Netzteil: 650W, 80 Plus zertifiziert
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Rocket League, GTA 5, Forza Horizon 4/ Forza 7, Borderlands Reihe, Apex und Rainbow Six Siege falls möglich noch Monster Hunter World (Präferiert wäre Rocket League und Siege, Rest Optional)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD / 60 FPS höher falls möglich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere/ Hohe Einstellungen (Ansehen sollte man es können )
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wäre Pflicht
Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1080p Monitor 144hz/ Hauptnutzung TV 60 Herz Panel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-920
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon HD 4850
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650w Hersteller Corsair
- Gehäuse: Standardgehäuse, da leider keine Beschreibung zu Mainboard Ansonsten würde ich dies auch tauschen (Optional)
Nichts bis auf einen HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich sofort, ansonsten später Dann muss es warten
Muss kein krasses System sein sollte nur 60 FPS konstant halten können Deswegen wäre aufrüsten am besten ein neues System wäre erst in 2 Jahren drin Bin Azubi
Hauptrechner ist für WQHD geeignet, der reicht mir für meine normalen Bedürfnisse
Danke im Voraus, kenne mich noch nicht so sehr aus Will aber lernen, damit ich auch bald ein Profi werden kann in Sachen Gaming Hardware
Ergänzung ()
... ganz vergessen, bitte wenn ihr Ideen habt, die genaue Variante der Graka/ Speichers nennen, damit ich genau das 1:1 bestellen kann!
Besten Dank!