Aufruesten, klappt des?

fa!nT

Cadet 3rd Year
Also,

ich wuerde gerne aufruesten und habe auch schon mehrere Sachen im Blickfeld, jedoch wollte ich nochmal wissen ob diese Komponenten auch gut miteinander funktionieren!

Ich habe bereits:

Geforce FX 5900 XT
2x 256 MB DDR Ram Infinion 333 mHz
Lg DVD Laufwerk
Disketten Laufwerk :)

Ich möchte mir kaufen:

AMD Athlon64 3200+ BoXeD Sockel 939 (Winchester Kern)
Asus A8V DeluXe Rev 2.0 SockeL 939
512MB DDRRAM Infineon Orig. PC333 CL2,5
Gehäuse Miditower 8899 Greyhound LCD (inkl. 350 W nT.)

und nun frage ich euch was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob de auch gut miteinander arbeiten.

Danke fuer jede Antwort

Gehen dürfte es schon. Auch wenn eine unsymmetrische Speicherbestückung recht ungewöhnlich ist. Kann mich aber erinnern gelesen zu haben (:freak:), daß der A64 das wohl kann. DDR333 ist natürlich nicht so ganz optimal, aber wohl zu verschmerzen.

Zur Sicherheit kannst du dir ja 2*256MB holen, darf auch ruhig schon DDR400 sein, der ist abwärtskompatibel.

Das Gehäuse kenne ich nicht, aber es wird wohl ein ATX sein. Also passen tut dann schon alles...

Ja alles sehr schön, aber ein Umstieg auf DDR400-RAM würde dir eine gute Mehrperformance bringen!

aber ein 1024 mb riegel kostet auch eine ganze meng:) naja und ich habe schon 2 256 mb ram riegel in meinem jetzigen pc und die wuerd ich ganz gerne uebernehmen und so dicke hab ichs ja nu auchnet das ich mir ma eben 2x 512 ddr 400er kaufe :) insgesamt ist der kaufpreis der komponenten mit 443 € auch nicht grade klein :)

//edit:
Oh, ich seh grad das das Motherboard 4 Speicherbänke besitzt....dann wäre es natuerlich sinnvoll sich 2x 256 MBddr Ram riegel zu kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben