Aufruesten meiner R9 290

Ennea

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
188
Halloechen o/ Ich hab hier eine wundervolle R9 290 Vapor-X Tri-X OC und was da im Produktnamen nicht noch alles dranhaengt von Sapphire. Das Kaertchen hat mir jetzt knapp dreieinhalb Jahre treue Dienste erwiesen und tut an sich auch noch ziemlich gut, aber in Zukunft wuerde ich dann doch gerne mal aufruesten. Da das mit RX Vega eher ernuechternd war dachte ich an eine GTX 1070, hab mich aber noch nicht auf eine genaue Karte festgelegt. Was denkt ihr dazu? Vielleicht direkt zur 1080 greifen? Vielleicht doch lieber noch ein bisschen sparen und direkt eine neue Kiste basteln? Derzeitiger Prozessor ist ein Xeon E3-1230 v3.
 
Wo reichen dir die FPS nicht mehr? Und wie hoch sind die FPS dann wenn du bei der 290 alle Regler nach links stellst?
 
Die FPS reichen in den meisten Spielen schon noch. Bei Overwatch wuerde ich aber gerne die Settings etwas hoeher drehen, und in der Destiny 2 Beta komme ich bei etwas hoeheren Details auch nicht auf meine 144+ FPS. Der niedrigere Verbrauch waere halt auch nicht schlecht, da in neueren Spielen die R9 290 schon gern mal ins Schwitzen kommt.
 
Habe genau die gleiche Grafikkarte und den gleichen CPU. Bei Full HD und maximalen Details habe ich in Destiny durchgehend 120fps. Generell bin ich überrascht, wie gut die Grafikkarte noch ist. Ich bekomme in jedem Spiel welches ich spiele mit Full HD und max. Details immer auf 60 fps oder mehr. Warum also aufrüsten? Oder brauchst du unbedingt 144fps?
 
Zurück
Oben