Aufrüsten meines Computers

cLaYz

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Ich wollte mir ein paar neue Teile für meinen Computer sozusagen bestellen und wollte hier sicher gehen obs passt und/oder ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet.

Mein System Momentan:

Motherboard: Unbekannt
Netzteil: bequiet pure Power 430W
Prozessor: i7 2600
Arbeitsspeicher 8GB DDR3 (Marke etc. Unbekannt)
2TB Festplatte
Grafikkarte: Asus HD7870

War ein MediaMarkt Computer und hab den sozusagen mit dieser Grafikkarte weng aufgewertet, das Gehäuse ist trotzdem echt ziemlich klein und die Grafikkarte hat kaum reingepasst und ein neues Netzteil musste ich mir auch zulegen.
Das Mainboard ist auch ziemlich schlecht ist ja klar, weil es ein Mediamarkt Computer war.

Ich wollte mir jetzt also eine neue Grafikkarte, Gehäuse, Motherboard und Ram zulegen folgende hier:

https://www.alternate.de/Sapphire/AMD-Radeon-R9-390-OC-Tri-X-NITRO-Grafikkarte/html/product/1208328?

https://www.alternate.de/MSI/B85-G41-PC-Mate-Mainboard/html/product/1080890?

https://www.alternate.de/Sharkoon/T28-blue-edition-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/939988?

https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-8-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/885866?

Meine Fragen nun:

Wäre dies Sinnvoll und reicht das Netzteil dafür aus ? und passt die Grafikkarte in das neue Gehäuse rein?

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links gehen leider alle nicht.

Bitte mal checken.

Ohne die Links wirklich lesen zu können:
- Board hat falschen Sockel, du benötigst 1155
- Warum neuen RAM ? Du wirst keinen Unterschied zwischen verschiedenen DDR3-RAM-Riegeln merken

links mal ausbessern ;)

ram kannst sicher lassen.
mainboard und cpu passen nicht zusammen, wie Axxid schon anmerkte

Hab die Links ausgebessert

Könntet ihr mir vielleicht was vorschlagen weil ich kenn mich da net so aus..
Okay dann behalte ich meine Ram

Reicht mein Netzteil eig noch aus ?
Und wie ist es mit meinen Prozessor ist dieser noch gut oder ausreichend?

was spielst du denn hauptsächlich? welche detailstufen? welche auflösung?...?

die cpu würde ich persönlich nicht unbedingt gleich wechseln. hol dir die grafikkarte, bau sie ein, und dann teste, ob die cpu der flaschenhals ist. ist es so, dann kannst du die cpu auch noch upgraden, limitiert sie nicht, kannst du getrost die cpu behalten.

hier gleich mal der link zur flaschenhals-thematik:
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

edit:
würde dir eine SSD ans herz legen

Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie z.B witcher 3 battlefield 4 Counter Strike , call of Duty, left 4 dead

Würde gerne alle Spiele auf Ultra spielen können
Auflösung ist 1920x????

Hab einen Monitor von Acer G245HQ keine Ahnung was er unterstützt

Ja das mit der cpu klingt dann logisch :) aber was ist mit dem Netzteil ?

Naja mein pc Gehäuse ist auch relativ klein die HD 7870 war schon ziemlich groß und größere passen dort sicher nicht mehr rein deswegen bräuchte ich auch einen neuen Tower da ist oben im Link einer würde der gehen ?

Eine wieviel gb SSD würdest
Du mir raten und lohnt es sich wirklich?

1920x1080 ist full hd

gehäuse ist natürlich geschmacks- und platzfrage.
ich verwende, da ich genug platz habe, gerne einen big-tower.
dein sugesuchter ist ein midi-tower, da sollte auch die ausgesuchte hardware drin platz haben.

zur SSD: wenn du mal eine hattest, willst du nicht mehr ohne ;)
wie groß die sein soll? also OS und ein paar programme sollten schon draufpassen. da sie heute auch nicht mehr so teuer sind eher 250gb aufwärts. ja man kann auch mit weniger auskommen, aber wie schon gesagt, wenn man mal eine hatte will man auch möglichst viel draufhaben.

Okay das ist super :)

Und könntest du mir ein Board
Empfehlen der auf die Hardware passt und ausreichend gut ist ?
Ich hab eig auch viel Platz ein big Tower würde eig auch gehen hättest du auch einen Vorschlag da für mich?
Und was für eine SSD könntest du mir empfehlen gibt ja verschiedene Marken etc. 250gb reichen vollkommen für mich :)

Und was ist eig nun mit meinem
Netzteil kann da keiner dazu was sagen ob es reicht oder ob ich ein neues brauche ?

Vielen Dank :)

In diesem TEST benötigte das Gesamtsystem mit einer 390X 421W. Das wird mit deinem 430W Netzteil nicht (ewig) gut gehen. Ich würde auf 500W aufstocken.

wie schon gesagt, gehäuse ist ja auch geschmacksache.
ssd die alltbekannten: samsung oder crucial

Zurück
Oben