Zkor
Lt. Junior Grade
Hey Leute,
Es ist mal wieder soweit, ich möchte meinen Rechner aufrüsten.
Als nächstes sind die RAM-Sticks dran, da ich wahrscheinlich auf Vista Ultimate x64 aufrüsten werde.
Doch da ich mich im Bereich Pc-tunning nur mager auskenne, möchte ich gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen
.
also:
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66 GHz
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 1024 MB DDR2 800+
GRAKA: Geforce 8800 GTS MSI 320 MB
HD: Samsung HD501LJ 500 GB
MB: Gigabyte GA-P35-DS4
Achtung: Die Fragen nun:
1. Da ich mit den jetztigen Sticks sehr zufrieden war, und mich damals von einem Experten beraten lassen habe
, wollte ich, der Bequemlichkeit halber, die gleichen Sticks nochmal bestellen, quasi 4x 1024 = 40. Link: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0420023&pva=hardwareschotte
2. Ich möchte in nächster Zeit vielleicht auf Vista umspringen (wegen DX10)... habe jedoch Angst, dass ich, selbst wenn ich auf 4Gig aufrüste, langsamer mit Vista unterwegs bin als mit XP... Fals das der Fall sein sollte, würde ich ohnehin bei XP bleiben und ggf. irgendwann, nach SP2 auf Windows 7 umsteigen. (Wohlgemerkt XP Prof. 32 Bit).
3. macht es einen Unterschied, wenn ich 4x 1024 oder 2x 2048 nehme?
4. Soll ich allgemein anderen Ram kaufen? DDR3? Andere Marke? Sonstiges?
Da ich noch ziemlich unerfahren bin bitte ich um eure Hilfe liebes Computerbaseteam
Ich freue mich über jede Antwort.
Es ist mal wieder soweit, ich möchte meinen Rechner aufrüsten.
Als nächstes sind die RAM-Sticks dran, da ich wahrscheinlich auf Vista Ultimate x64 aufrüsten werde.
Doch da ich mich im Bereich Pc-tunning nur mager auskenne, möchte ich gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen
also:
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66 GHz
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 1024 MB DDR2 800+
GRAKA: Geforce 8800 GTS MSI 320 MB
HD: Samsung HD501LJ 500 GB
MB: Gigabyte GA-P35-DS4
Achtung: Die Fragen nun:
1. Da ich mit den jetztigen Sticks sehr zufrieden war, und mich damals von einem Experten beraten lassen habe
2. Ich möchte in nächster Zeit vielleicht auf Vista umspringen (wegen DX10)... habe jedoch Angst, dass ich, selbst wenn ich auf 4Gig aufrüste, langsamer mit Vista unterwegs bin als mit XP... Fals das der Fall sein sollte, würde ich ohnehin bei XP bleiben und ggf. irgendwann, nach SP2 auf Windows 7 umsteigen. (Wohlgemerkt XP Prof. 32 Bit).
3. macht es einen Unterschied, wenn ich 4x 1024 oder 2x 2048 nehme?
4. Soll ich allgemein anderen Ram kaufen? DDR3? Andere Marke? Sonstiges?
Da ich noch ziemlich unerfahren bin bitte ich um eure Hilfe liebes Computerbaseteam
Ich freue mich über jede Antwort.