Hallöchen zusammen,
da Ihr mir schon mehrfach geholfen habt, wende ich mich nochmal an Euch.
Neben meinem Hauptrechner würde ich ganz gerne einen 11 Jahre alten (Fertig-)PC mit minimalen Kosten & Aufwand aufrüsten, damit dieser zumindest spürbar flotter läuft, z.B. bei einfachen Spielen. Surfen ist eigentlich mit Windows 10 noch ziemlich gut möglich.
Hierfür würde ich bei eBay o.ä. eine gebrauchte Komponenten besorgen.
Leider bin ich da nicht zu 100% im Bilde, wie das ablaufen soll, zumal ich alle Jubeljahre mal Hardware einbaue. Zumindest bei diesem Rechner habe ich dank Euch mal ein Netzteil ausgetauscht vor zwei Jahren.
Laut CPU-Z folgende Daten:
Specification CPU: i5 750 @ 2,GHz (Warum auch immer steht ganz oben i7)
Mainboard: Acer FMP55
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: GT230
Ich vermute, dass die Festplatte hier den Flaschenhals darstellt, bin mir aber total unsicher. Man hat mir schon die GTX750ti empfohlen, allerdings nur, wenn PCI-Express vorliegt?! Davon habe ich keine Ahnung....
Laut Geräte-Manager und Internet-Recherche liegt folgende Festplatte vor:
1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Wie seht ihr das denn?
Gruß
da Ihr mir schon mehrfach geholfen habt, wende ich mich nochmal an Euch.
Neben meinem Hauptrechner würde ich ganz gerne einen 11 Jahre alten (Fertig-)PC mit minimalen Kosten & Aufwand aufrüsten, damit dieser zumindest spürbar flotter läuft, z.B. bei einfachen Spielen. Surfen ist eigentlich mit Windows 10 noch ziemlich gut möglich.
Hierfür würde ich bei eBay o.ä. eine gebrauchte Komponenten besorgen.
Leider bin ich da nicht zu 100% im Bilde, wie das ablaufen soll, zumal ich alle Jubeljahre mal Hardware einbaue. Zumindest bei diesem Rechner habe ich dank Euch mal ein Netzteil ausgetauscht vor zwei Jahren.
Laut CPU-Z folgende Daten:
Specification CPU: i5 750 @ 2,GHz (Warum auch immer steht ganz oben i7)
Mainboard: Acer FMP55
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: GT230
Ich vermute, dass die Festplatte hier den Flaschenhals darstellt, bin mir aber total unsicher. Man hat mir schon die GTX750ti empfohlen, allerdings nur, wenn PCI-Express vorliegt?! Davon habe ich keine Ahnung....
Laut Geräte-Manager und Internet-Recherche liegt folgende Festplatte vor:
1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Wie seht ihr das denn?
Gruß