miTo
Lieutenant
Hallo zusammen!
Momentan werkelt in meinem Rechenknecht...
... eine Sapphire HD 7850 (übertaktet auf 1100/1300)
... ein AMD Phenom II x4 965 BE (übertaktet auf 3,7 Ghz)
... 8 GB 1066er DDR3
Kleine Randinformation:
Nach Weihnachten habe ich die Möglichkeit günstig ein gebrauchtes Bundle bestehend aus einem Intel 3770K sowie zugehörigem MB und RAM (genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig, muss ich nochmal nachfragen...) zu ergattern.
Ob ich auf das Angebot eingehe weiß ich noch nicht.
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele meine Grafikperformance aufzupumpen (für möglichst kleines Geld natürlich) stellt sich mir die Frage wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Würde es sich lohnen einen Crossfire Verbund mit meiner momentanen Grafikkarte zu realisieren (kostet momentan so um die 150€)? Oder lieber nochmal 100-120€ oben drauf legen und ne komplett neue Grafikkarte (z.B. GTX 770 oder R9 280X)??
Gespielt wird mit der Mühle hauptsächlich Battlefield 4 auf 1920x1080.
Schon mal besten Dank im Voraus,
miTo
Momentan werkelt in meinem Rechenknecht...
... eine Sapphire HD 7850 (übertaktet auf 1100/1300)
... ein AMD Phenom II x4 965 BE (übertaktet auf 3,7 Ghz)
... 8 GB 1066er DDR3
Kleine Randinformation:
Nach Weihnachten habe ich die Möglichkeit günstig ein gebrauchtes Bundle bestehend aus einem Intel 3770K sowie zugehörigem MB und RAM (genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig, muss ich nochmal nachfragen...) zu ergattern.
Ob ich auf das Angebot eingehe weiß ich noch nicht.
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele meine Grafikperformance aufzupumpen (für möglichst kleines Geld natürlich) stellt sich mir die Frage wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Würde es sich lohnen einen Crossfire Verbund mit meiner momentanen Grafikkarte zu realisieren (kostet momentan so um die 150€)? Oder lieber nochmal 100-120€ oben drauf legen und ne komplett neue Grafikkarte (z.B. GTX 770 oder R9 280X)??
Gespielt wird mit der Mühle hauptsächlich Battlefield 4 auf 1920x1080.
Schon mal besten Dank im Voraus,
miTo