tobi92-tobias
Ensign
Ich möchte meinen 6,5 Jahre alten PC etwas aufrüsten. Und zwar mit Mainboard+CPU. Mir ist dabei ein gutes P/L-Verhätnis wichtig. Es soll ein Multimediasystem bleiben, das aber auch Spiele gut darstellen kann und Videos schnell rendert. Preislich habe ich an 200-300€ gedacht für Board+CPU(Boxed) zusammen. Lasse mich aber gern belehren.
Wichtig wäre, dass die beiden neuen Komponenten zur vorhandenen Hardware passen und das Netzteil ausreicht.
Das vorhandene System:
http://www.sysprofile.de/id70083
geändert hat sich seitdem:
Win7 Home Premium 64 Bit (statt WinXP)
GPU ersetzt - nun: Sapphiere Ati 7750 1GB GDDR5 , Kerntakt 800MHz Speicher 1125Mhz
Lüfter ersetzt durch 2x 120mm Sharkoon "Golfballoptik", Lüftersteuerung entfernt
statt der externen Festplatte eine 2. interne S-ATA-Platte eingebaut, neues DVD-RAM Laufwer mit BluRay
neue USB-Peripherie-Geräte, TV-Karte entfernt
anstatt des PAL-TVs ist nun ein Acer22" Full HD Monitor via HDMI zu Displayport Adapter als 2. Monitor angeschlossen. Der HDMI-Anschluss der Sapphire wird zum Anschluss an das Heimkino-System genutzt.
Also welche Board/CPU-Kombination ist für mich zu empfehlen. Habs seit einigen Jahren nicht mehr mitverfolgt und bin für Tipps dankbar.
Müsste ich nach dem Wechsel Windows neu installieren - ne oder?
Wichtig wäre, dass die beiden neuen Komponenten zur vorhandenen Hardware passen und das Netzteil ausreicht.
Das vorhandene System:
http://www.sysprofile.de/id70083
geändert hat sich seitdem:
Win7 Home Premium 64 Bit (statt WinXP)
GPU ersetzt - nun: Sapphiere Ati 7750 1GB GDDR5 , Kerntakt 800MHz Speicher 1125Mhz
Lüfter ersetzt durch 2x 120mm Sharkoon "Golfballoptik", Lüftersteuerung entfernt
statt der externen Festplatte eine 2. interne S-ATA-Platte eingebaut, neues DVD-RAM Laufwer mit BluRay
neue USB-Peripherie-Geräte, TV-Karte entfernt
anstatt des PAL-TVs ist nun ein Acer22" Full HD Monitor via HDMI zu Displayport Adapter als 2. Monitor angeschlossen. Der HDMI-Anschluss der Sapphire wird zum Anschluss an das Heimkino-System genutzt.
Also welche Board/CPU-Kombination ist für mich zu empfehlen. Habs seit einigen Jahren nicht mehr mitverfolgt und bin für Tipps dankbar.
Müsste ich nach dem Wechsel Windows neu installieren - ne oder?
Zuletzt bearbeitet: