1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Sony Vegas
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten Wochen
Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem, das ich mit einer Elgato Capture Card nichts aufnehmen kann weil mein PC zu langsam ist. (Aufnahme ist über die xboxonex)
Die Karte heißt HD60 Pro.
Dies sind die allgemeinen Systemvoraussetzungen für Elgato Game Capture HD60 Pro.
• Windows 10 (64-bit)
• 4. Generation Intel Core i5 CPU (i5-4xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
• PCIe 2.0 Slot, oder höher (x1/x4/x8/x16)
• Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
Die Grafikkarte kann man ja noch so lassen ?!
Nur ein neuer CPU muss wohl her was ist da der schnellste vom Mainbord?
OS habe ich Windows 10 64bit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Auf euere Antworten bin ich gespannt...
- Welche Spiele genau? Streaming über Elgato XBOXONEX
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS vielleicht für die Zukunft 144FFPs
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Sony Vegas
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz Samsung SH-224GB/BEBE DVD Brenner schwarz AMD FX Series 8320E 8x 3.20GHz So.AM3+ BOX 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze EKL Ben Nevis Tower Kühler ASRock 970M Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail 4096MB PowerColor Radeon R9 380X PCS+ MYST Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xHDMI / 2xDVI (Retail) 16GB (2x 8192MB) Patriot Viper 3 Series Black Mamba DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s Montage- und Funktionstestservice 23,8" (60,45cm) iiyama X2483HSU-B2 schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xHDMI 1.3 / 1xVGA
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten Wochen
Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem, das ich mit einer Elgato Capture Card nichts aufnehmen kann weil mein PC zu langsam ist. (Aufnahme ist über die xboxonex)
Die Karte heißt HD60 Pro.
Dies sind die allgemeinen Systemvoraussetzungen für Elgato Game Capture HD60 Pro.
• Windows 10 (64-bit)
• 4. Generation Intel Core i5 CPU (i5-4xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
• PCIe 2.0 Slot, oder höher (x1/x4/x8/x16)
• Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
Die Grafikkarte kann man ja noch so lassen ?!
Nur ein neuer CPU muss wohl her was ist da der schnellste vom Mainbord?
OS habe ich Windows 10 64bit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Auf euere Antworten bin ich gespannt...