Aufrüsten von AMD 1090T TV Recorden und Konvertieren

Evil-Tears

Cadet 3rd Year
Ich hab nen 1090T und wollte auf einen i5 aufrüsten, hab allerdings alleine beim TV-Empfang beim i5 nur Probleme. Ständig hatte ich Bildfehler, verschlimmert hat sich es wenn ich eine Aufnahme tätigte und wenn ich nebenbei den TS-Stream säuberte, schnitt oder am konvertieren bin (über CPU oder Cuda) war der TV-Empfang mehr als unmöglich, Bildfehler und Tonaussetzer, mit dem 1090 alles kein Problem sauberer Empfang. TV_Empfang only der 1090 lag bei etwa 30% CPU Last der i5 ab 50%. Aufrüsten wollte ich um mehr Frames beim konvertieren zu bekommen, gibt es ein CPU der Emphelenswert ist?

Benutze zum TV schauen und rekorden ProgDVB (mehrere Versionen getestet)

würde mal schauen Ob Chipsatztreiber und Grafiktreiber aktuell sind. Der Wechsel von AMD zu Intel zieht benötigt andere Treiber. Aus meiner Sicht reicht ein i5 auf alle Fälle. Hab selbst einen i3 im Einsatz für Streaming mit 20%

Hatte zuerst nur aktuallisiert (vom altem nur Treiber drüber) und das System zweimal neu aufgesetzt gehabt, einmal Treiber vom Mobo von CD und einmal mit älterem GraKa-Treiber wegen der Cuda-Unterstützung. Da die TV-Karte eine USB-Anbindung hat jeden Port einzeln versucht inkl. Front-USB.

da hift nur ein ci 7 5820k
leider ist bei intel ölediglich singlecore leistung höher
das ersetz keine kerne
Von einen ph2 x6 den ich auch habe würde ich nie auf c i5 4kerner zurück gehen
von der gesammt leistung geben die sich nichts
ist mal mehr last wie bei dir
full encodieren mit 6 cores (mpeg2 zu mpeg4) kann der x6 noch daneben in realtime audio video abspielen
was der c i5 nicht mehr kann
Was auch ginge falls mainbpard des amd phenom2 x6 ein 970 990fx war
dann einen fx8320 rein
Der hat etwas mehr leistung mit entsprchenden OC wäre das die billigste lösung
Ansonsten käme nur ein intel 6 kerner infrage so 1366 bsp ginge auch
x5650 und ein altes x58 board
das mainboard ist aber da das Problem
Zudem frisst so ein system nochmals mehr Strom als der Phenom2 x6
Wenn den so 1366 dann auch 3 ramriegel tripple channel.
letzte lösung ist ci 7 3930 gbr und so 2011 mainboard
Und wieder ist das mainboard das problem eines zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben