Hi Leute,
ich möchte meinen Zweitrechner aufrüsten (ja ich weiss, dann ist der besser wie der Hauptrechner). Hier das momentane System:
Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek HDT-S1283
ASUS P5Q-E
Palit GeForce GTX 460 Sonic, 1GB
Samsung Spinpoint F1 1000GB
Sharkoon Rebel9 Value schwarz
8GB OCZ Platinum
Thermaltake ToughPower QFan 500W
Neu kommt rein:
Intel Core i5-2500K
Corsair Hydro Series H100
ASRock Z68 Pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Sapphire HD5850 Extreme (hab ich schon)
Lian Li PC-B25FB Blue Ring (hab ich schon)
OCZ Vertex 2 120GB (hab ich schon)
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich das Netzteil des alten PC übernehmen soll/kann oder evtl. doch Neuanschaffung? Wieviel Unterschied ist zu einem Gold zertifizierten NT? Kann sich das in absehbarer Zeit bei ca. 5 Std./Tag amortisieren?
Die selbe Frage ist bei der Festplatte, die hat schon 15.000 Betriebsstunden runter, ist zwar laut CrystalDiskInfo top in Schuss, aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht ne Neue kaufen sollte?!
Finanziell könnte ich zwar, würde mir aber gern die Kohlen sparen.
Danke für eure Hilfe
Edit: Mir ist klar, dass die 500W reichen, darum geht es nicht! Siehe auch meinen Post #6
ich möchte meinen Zweitrechner aufrüsten (ja ich weiss, dann ist der besser wie der Hauptrechner). Hier das momentane System:
Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek HDT-S1283
ASUS P5Q-E
Palit GeForce GTX 460 Sonic, 1GB
Samsung Spinpoint F1 1000GB
Sharkoon Rebel9 Value schwarz
8GB OCZ Platinum
Thermaltake ToughPower QFan 500W
Neu kommt rein:
Intel Core i5-2500K
Corsair Hydro Series H100
ASRock Z68 Pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Sapphire HD5850 Extreme (hab ich schon)
Lian Li PC-B25FB Blue Ring (hab ich schon)
OCZ Vertex 2 120GB (hab ich schon)
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich das Netzteil des alten PC übernehmen soll/kann oder evtl. doch Neuanschaffung? Wieviel Unterschied ist zu einem Gold zertifizierten NT? Kann sich das in absehbarer Zeit bei ca. 5 Std./Tag amortisieren?
Die selbe Frage ist bei der Festplatte, die hat schon 15.000 Betriebsstunden runter, ist zwar laut CrystalDiskInfo top in Schuss, aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht ne Neue kaufen sollte?!
Finanziell könnte ich zwar, würde mir aber gern die Kohlen sparen.
Danke für eure Hilfe
Edit: Mir ist klar, dass die 500W reichen, darum geht es nicht! Siehe auch meinen Post #6
Zuletzt bearbeitet: