Stryke1985
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mein System aufzurüsten, weiss jedoch nicht so recht ob es sich lohnt oder nicht. Ev. habt ihr mir da Tipps
CPU: Phenom II X4 BE 965 @ 3900 MHZ
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR2 800MHZ von OCZ + 2 x 2 GB DDR2 800 MHZ von OCZ
GPU: XFX Radeon HD5870 @ 940 MHZ Core und 1300 Speicher,
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Festplatte: Systemplatte 150 Raptor, da meine SSD's der ersten geration nun zum 4 Mal innerhalb der Garantie ausgestiegen ist
CPU und Grafikkarte sind Wassergekühlt, wobei der CPU Kühler schon einen AMD X2 auf einem Socket 939 Board gekühlt hatte. Vorhandenes Budget ist etwa 500 Euro.
So meine Frage:
Lohnt sich der Wechsel von meinem Prozessor auf einen X6 übertaktet auch auf ca. 4 GHZ?
Lohnt sich der Wechsel des Mainboards inkl. neu DDR3 Speicher?
Lohnt sich ev. gar ein Wechsel ins Intel Lager?
Oder ist es Sinnvoller noch bis zur nächsten Geration zu Warten?
Offtopic:
Die Grafikkarte ist ja nicht schlecht, aber würde sich ev. eine neue 69XX lohnen die im November kommen?
Würde sich ev. eine OCZ Revo Drive lohnen?
Vielen Dank
Stryke
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mein System aufzurüsten, weiss jedoch nicht so recht ob es sich lohnt oder nicht. Ev. habt ihr mir da Tipps
CPU: Phenom II X4 BE 965 @ 3900 MHZ
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR2 800MHZ von OCZ + 2 x 2 GB DDR2 800 MHZ von OCZ
GPU: XFX Radeon HD5870 @ 940 MHZ Core und 1300 Speicher,
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Festplatte: Systemplatte 150 Raptor, da meine SSD's der ersten geration nun zum 4 Mal innerhalb der Garantie ausgestiegen ist
CPU und Grafikkarte sind Wassergekühlt, wobei der CPU Kühler schon einen AMD X2 auf einem Socket 939 Board gekühlt hatte. Vorhandenes Budget ist etwa 500 Euro.
So meine Frage:
Lohnt sich der Wechsel von meinem Prozessor auf einen X6 übertaktet auch auf ca. 4 GHZ?
Lohnt sich der Wechsel des Mainboards inkl. neu DDR3 Speicher?
Lohnt sich ev. gar ein Wechsel ins Intel Lager?
Oder ist es Sinnvoller noch bis zur nächsten Geration zu Warten?
Offtopic:
Die Grafikkarte ist ja nicht schlecht, aber würde sich ev. eine neue 69XX lohnen die im November kommen?
Würde sich ev. eine OCZ Revo Drive lohnen?
Vielen Dank
Stryke