Aufrüsten?

Sofa

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Leute

ich hab ein Asus Mainboard mit nem Athlon 3500 Winchester und ner Geforce 6800er Graka. Da ich seit einiger Zeit keine Zeit mehr hatte die Entwicklung mitzuverfolgen wollte ich fragen, ob eine aufrüstung auf was auch immer sinnvoll ist?

Ich brauch den PC zum surfen, um mp3s zu hören und um Spiele zu machen.

Es geht mir nicht um Produkte, mir eigentlich egal ob AMD oder Intel, ob Asus oder Gigabyte etc.

Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt was neues anzuschaffen, denn (nicht lachen) mich stört der Krach des Chipsatzlüfters ;)

Lohnt es sich nicht werd ich halt das Nervgeräusch haben müssen bis es sich lohnt.
Danke, falls wer antwortet und sorry für die wahrscheinlich in euren Augen doofe Frage...

Es gibt da ein Leitsatz der lautet, der sinnvollste Zeitpunkt zum aufrüsten ist der wenn man Software nutzt und diese nicht mehr mit dem aktuellen System angemessen läuft.

Wenn du also alles noch nutzen kannst ohne lange Wartezeiten usw, gibt es aus der Sicht der Vernunft keinen Grund aufzurüsten. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich das die Vernunft nicht immer siegt.

Zum Chipsatzlüfter, kauf dir einfach nen silent oder passiv. Das sind rund 10€, also ein bissel billiger als ein neuer Rechner, hehe.

Hmm irgendwie weiss ich genau was du meinst, danke für die Antwort.

Vielleicht schieb ich das Nervgeräusch nur vor, damit ich nen Grund hab mal wieder was zu basteln *g*

Sorry, hab mich gerade selber durchschaut, kann also zu :D

Gute Entscheidung. Ich würd auch erst aufrüsten, wenn es sich wirklich lohnt!

Zurück
Oben