Aufrüstkit Board,CPU & Speicher für maximal 150 euro

Ryuken666

Newbie
Hallo ein kollegge von mir will seinen rechner aufrüsten da er nicht viel geld hat soll das ganze maximal 150 euro kosten.

Wie oben schon steht Motherboard, CPU & Speicher den rest kann er alles wiederverwenden.

Der rechner wird für i-net und multimedia gebraucht spielen ist eher zweitrangig was ganz wichtig ist der stromverbrauch.Da können die komponeten auch etwas mehr kosten falls es sich lohnen würde wegen dem stromverbrauch.

Ich hab jetzt frei schnauze dieses system zusammen gestellt:

MSI K9AG Neo2-Digital AM2 RS690G FSB 1000MHz PCIe ATX 54 euro
AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W AM2 tray G2-Stepping 45 euro
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC 35 euro

Wegen dem preis wird ganz klar AMD bevorzugt.Gegen Intel ham wir aber nichts falls wer sagt das ist besser lasse ich mich da gerne überzeugen!

Ich bitte um Anregungen kritik Änderungen kaufvorschläge usw :)

greets

Ich würde es so machen: siehe Anhang
Besserer Prozessor(nur 45 Watt TDP), besseres Board(neuer 780G Chipsatz)

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stromverbrauch wirklich wichtig könnte man auch noch nur auf ein Speichermodul setzen. Bringt halt nur einzelne Watt und kostet aber einzelne Performanceprozentpunkte...

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: AMD ist für die Zielgruppe wie geschaffen - Intel-Billig-Systeme sind zwar toll, wenns ums OC geht, aber damit steigt auch der Stromverbrauch (E7200, E4x00, E21x0...).

GA-MA69G-S3 ~55€
2 GB MDT DDR2-800 ~ 32€
X2 4600+ ~ 47€
=> ~134 excl. Versand.

Preise von Hardwareversand, Grafik steckt im Anhang

Alternativ kann man ein 780G-Board nehmen oder einen stärkeren Prozzi oder noch ein GB Ram mehr.
Oder einen anderen CPU-Kühler zum Boxed dazukaufen.
Ich habe jetzt mehr auf Taktfrequenz geachtet, und nicht auf minimalsten Stromverbauch unter Last.

Anhänge

• Variante1.JPG
    Variante1.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben