Br0t
Lieutenant
Hi!
Ich hätte da mal eine Frage:
Mein Freund hat mich gebeten ihm dabei zu helfen, sein System derart zu verändern, dass er damit den neuen GTA Titel spielen kann...
Nun ist sein PC im Moment eher von Kaliber Spielzeugpistole als echter Colt ^^:
AMD 64 3200+
irgendein OEM Board von Asus
2GB DDR1 von MDT glaube ich
X850XT PE
Er möchte zuerst einmal ein neues Board und eine neue CPU, sowie eben RAMs und auch ein neues Netzteil. Er braucht den PC eigentlich hauptsächlich für GTA, sowie einige Uraltspiele, die aber kein Beweggrund für die Aufrüstung sind, deshalb hier nicht erwähnenswert eigentlich ^^.
GTA profitiert sehr von Quads(siehe hier), also dachte da an folgendes:
Das käme auf einen Rohpreis von etwa 230€ ... wenn man davon abzieht was er für seine alten Komponenten bekommen könnte, vor allem für die RAMs, dann wären wir bei etwa 200€, die er insgesamt ausgibt.
Ich denke das ist in jedem Falle eine gute Investition für seine Situation oder denkt ihr da anders drüber?
MfG Br0t
Ich hätte da mal eine Frage:
Mein Freund hat mich gebeten ihm dabei zu helfen, sein System derart zu verändern, dass er damit den neuen GTA Titel spielen kann...
Nun ist sein PC im Moment eher von Kaliber Spielzeugpistole als echter Colt ^^:
AMD 64 3200+
irgendein OEM Board von Asus
2GB DDR1 von MDT glaube ich
X850XT PE
Er möchte zuerst einmal ein neues Board und eine neue CPU, sowie eben RAMs und auch ein neues Netzteil. Er braucht den PC eigentlich hauptsächlich für GTA, sowie einige Uraltspiele, die aber kein Beweggrund für die Aufrüstung sind, deshalb hier nicht erwähnenswert eigentlich ^^.
GTA profitiert sehr von Quads(siehe hier), also dachte da an folgendes:
- CPU: X4 9650 Boxed
- MB:ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, er hat auch nichts in Richtung OC oder so vor, es soll eben laufen aber mehr auch nicht
- RAMs DDR2 4GB 800er irgendwelche (12€ für 2GB ist so ein Witz xD)
- NT:Seasonic S12II 380Watt
Das käme auf einen Rohpreis von etwa 230€ ... wenn man davon abzieht was er für seine alten Komponenten bekommen könnte, vor allem für die RAMs, dann wären wir bei etwa 200€, die er insgesamt ausgibt.
Ich denke das ist in jedem Falle eine gute Investition für seine Situation oder denkt ihr da anders drüber?
MfG Br0t