Aufrüstung : AMD X4 955/GTX 460 auf A10-5800k/HIS ATI HD 7870 IceQ X Turbo

xit

Newbie
Ich habe ein Aufrüstungsangebot

von:

AMD X4 955 + GTX 460 - Anwendungen: Office (Word/Excel), Internet - Spiele: COD (alle), Assasins (letzte Version), Far Cry 3 und die, die mich zukünftigt interessieren.

auf:

AMD A10-5800k + HIS ATI HD 7870 IceQ X Turbo

Mit allem Drumherum wie Mainboard, DDR3-1600 und Lüfter: knapp 600 Euro.

3 Fragen:

1. Bringt die neue Konfiguration einen relativ guten Leistungsschub (Manche Spiele ruckeln bei ca. 1900x1020, aber diese Auflösung möchte ich haben)?

2. Sind 600 Euro nicht zu viel angesichts der Möglichkeit, für rund 900 Euro einen Intel-basierten neuen PC zu bekommen? (Die Investition in den neuen PC soll ca. 4 Jahre halten, so dass kein neuer PC angeschafft werden muss in der Zeit)

3. Welche sonstigen Alternativen gäbe es (Noch warten bis Herbst..., AMD 6800k...)?

Wäre schön, wenn ich einige Meinungen und Antworten bekäme.

Erstmal willkommen im Forum! :)
Bei deinem aktuellem Setup ist die Grafikkarte klar der Flaschenhals, vor allem bei der Auflösung. Für knapp über 200 € bekommst du eine GTX 760, welche dir einen deutlichen Leistungsschub bringen sollte.
Von daher halte ich nichts von dem Angebot.

Mfg Kae

Willkommen im Forum!

Lass es, für 630€ bekommst du schon einen Core i5 4570 mit einer HD 7870 bzw. GTX 660Ti.
Ein A10-5800K mit extra Grafikkarte ist sowieso Geldverschwendung.

hol dir nur die neue graka.

ich habe x4 940 als cpu , sprich eine nummer kleiner als deine
als graka hd7870 , reicht für alle spiele .
gönn dir ne gute graka , die cpu reicht für alles

Nur eine neue potente Graka holen.

Sollte mMn vollkommen genügen.

Würde eine GTX 760 nehmen für 230€, gut wäre zu wissen welches Netzteil genutzt wird.

Als AMD Fan, sollte man aber auch den 5800k mal mit Hybrid CF in Erwägung ziehen. Mit DDR3 1866 +(nach oben auch kaum mehr limitiert-je nach Board-Hersteller)kommt noch etwas mehr an 3D-Leistung-zumal AMD nun endlich Microruckler bekämpft.

Als AMD Fan, sollte man aber auch den 5800k mal mit Hybrid CF in Erwägung ziehen
und das geht mit welchen schnellen karten ?

richtig! mit keiner

AMD A10-5800k + HIS ATI HD 7870 IceQ X Turbo
das ist absolut sinnlos.
FX63XX + 7870 kostet weniger und kann mehr

Würde eine GTX 760 nehmen für 230€, gut wäre zu wissen welches Netzteil genutzt wird.
this !

Kann ein FX-63xx auch ein Bild wiedergeben? Nein? Gut dann kann der FX doch nicht mehr, wohl eher weniger.

Der FX ist höchstens bei einigen Aufgaben schneller. Wobei ich persönlich auf eine iGPU nicht verzichten wollen würde. Selbst bei reinen Zocker Maschinen. Hat einfach den Hintergrund dass es seine Vorteile hat wenn z.B. die Anschlüsse auf der Dedizierten Grafikkarte nicht mehr ausreichen, oder diese mal Abkratzt oder sonstiges.

Danke fürs Willkommen und für die schnellen Antworten.

Ich ahnte bereits, dass das Angebot untauglich ist, nachdem ich mich gestern wieder etwas in den neuen Stand der Technik eingelesen hatte.

Ich werde nun überlegen, ob ich nicht gleich einen i5-PC kaufe und den alten PC in der Familie verschenke oder nur eine GraKarte kaufe. Wahrscheinlich letzteres, denn mehr als Shooter, mit guter Auflösung, spiele ich eh nicht.

What ? Sorry aber was hat denn die igpu damit am Hut die wird doch sowieso nicht benutzt. Eine 7870 kann 6(?) Bildschirme versorgen sehe nicht wo da die Anschlüsse knapp werden.
Nur für die Option das falls mal vlt. Die GPU hinüber ist man ein backup hat, 20 tacken extra für ne langsamere CPU ausgeben halte ich nicht für sinnvoll
Ich bleibe dabei eine teure APU mit einer starken GPU zu kombinieren ist einfach quatsch

Zurück
Oben