Aufrüstung auf 2GB! Welcher der beiden Speicher ist besser?

mistkerl

Lieutenant
AW: Gutes Angebot oder nicht?

des einzige was die speicher an speed untescheidet ist wie hoch sie in deinem sys getaktet sind und welche latenz sie bei dir haben!
was haste jez für welchen drin und wie ist der aktuell getaktet?
wenn du nen 3700+ hast muss er ja OCed sein. wie genau?
zudem sollte man prinzipiell den seben speicher nutzen der schon drin ist ...

cYa

Er läuft wie folgt:

Multi auf 10 * 250 Referenztakt= 2500 CPU Speed

HT Teiler auf 4, also 4*250 = 1000 MHz

DDR hab ich auf 333 runter, also 250*333/400 = 208 MHz bei 2,5-3-3-6-1T (OCZ Performance 1GB Dual Channel).

wenn ich den 500ter DDR nehme, dann werd ich ihn dann natürlich auf DDR400 einstellen, also 250*200/200 = 250 MHZ Ram takt

nun ja dann nimm wieder den OCZ aber die 400er version und takte den genau wie bisher.
weil wenn du den 500er nimmst übertaktest den vorhanden OCZ doch recht stark!
und ob der des mitmacht? senkst du das neue 500er auf 333 ists geldverschwendung ...

cYa

Wieso das denn? Der 1te Link ist doch ein OCZ DDR500 Speicher! Dann könnt ich den doch nehmen oder?

Ich glaub du verstehst mich falsch. Wenn ich den im ersten Link kauf, dann setz ich den natürlich auf 250 Mhz

*damned* :D
ich hab dich wohl falsch verstanden:
ich hab s so verstanden - du hast bereits OCZ 400er RAM
und willst davon ausgehend aufrüsten. daher die empfehlung den OCZ zu kaufen.
wenn du DDR500e hast dann türlich den ddr500er kaufen.
wie gesagt am besten genau den selben den du schon drin hast [welchen haste drin?].

cYa

Ich habe im mom noch DDR400 OCZ 1 GB Performance drin und möchte umsteigen auf 2 GB! Da die CPU getaktet ist, wollte ich DDR500 nehmen!!! Bringt der mehr als der Hyper X DDR400?

jez habs ichs gerafft :D
nun ja mehr speed kannste mit dem 500er erreichen dass bringts dir!
entweder du taktest ihn vom 400er niveau ausgehend hoch bis es nimmer weitergeht oder - noch schneller - du schaltest ihn auf 333 und jagst davon ausgehend deinen prozi noch weiter hoch! wobei der 3700+ wohl bald erschöpft sein wird ...
also den OCZ 500er kaufen!

cYa

hab ich jez alles richtig verstanden?

RICHTIG! :D

So wollt ihr das hören. Nene hab auch kein bock das mir die CPU freckt, die lass ich dann bei 2500 laufen! Den Speicher dann auf 250 Mhz! Mal sehen was mirs bringt :D. Danke dir!!!!!!