Hi Leute,
mein aktuelles System (Core 2 Duo E8400, GTX 260) ist jetzt nicht mehr so taufrisch. Allerdings möchte ich nicht gleich alles austauschen.
Folgende Sachen bringe ich mit und möchte ich möglichst weiter verwenden:
Festplatten:
- Sasmung SSD 840 EVO 250 GB (für Win10)
- 2x Samsung HD642JJ (SpinPoint F1 HDD 640.0 GB S-ATAII)
- Intel SSD 75 GB (für Linux)
Netzteil:
- be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Gehäuse:
- Cooler Master Stacker 831 Lite schwarz
Jetzt frage ich mal nach, welche CPU, welche Grafikkarte, welches Mainboard, welcher Speicher und ggf. welche Soundkarte sinnvoll sind.
Ich spiele gelegentlich, aber selten große Titel. Ok, Fallout 4 sollte gut laufen. Dann arbeite ich öfters mit großen Grafiken und ich höre gerne viel Musik über ordentliche Boxen (5.1 von Teufel).
Ich dachte an folgende Hardware:
- CPU: Intel Core i5-6600K
- Grafikkarte: GeForce GTX 1060
- Soundkarte: Soundblaster Z
Ich möchte auch 16 GB Arbeitsspeicher für meine Anwendungen. Was meint ihr dazu?
1. Welche 1060-Graka hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?
2. Welches Mainboard kommt in Frage? Ich möchte nicht zuviel unnötigen Schnickschnack, Hauptsache endlich einige USB3-Ports und natürlich passend zur o.g. Hardware
3. Welchen Speicher soll ich nehmen?
4. Welcher Prozessorkühler ist leise und leistungsfähig?
5. Brauche ich die Soundkarte oder genügt onboard?
6. Das Netzteil müsste doch den i5-6600K und die 1060 packen, oder? (Anschlüsse sind ja mehr als genug vorhanden.)
Ich habe jetzt nicht das exakte Preislimit, aber 1.000,- möchte ich nur sehr ungern überschreiten und wenn es deutlich darunter geht, schadet es mir auch nichts.
Vielen Dank schon mal!
mein aktuelles System (Core 2 Duo E8400, GTX 260) ist jetzt nicht mehr so taufrisch. Allerdings möchte ich nicht gleich alles austauschen.
Folgende Sachen bringe ich mit und möchte ich möglichst weiter verwenden:
Festplatten:
- Sasmung SSD 840 EVO 250 GB (für Win10)
- 2x Samsung HD642JJ (SpinPoint F1 HDD 640.0 GB S-ATAII)
- Intel SSD 75 GB (für Linux)
Netzteil:
- be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Gehäuse:
- Cooler Master Stacker 831 Lite schwarz
Jetzt frage ich mal nach, welche CPU, welche Grafikkarte, welches Mainboard, welcher Speicher und ggf. welche Soundkarte sinnvoll sind.
Ich spiele gelegentlich, aber selten große Titel. Ok, Fallout 4 sollte gut laufen. Dann arbeite ich öfters mit großen Grafiken und ich höre gerne viel Musik über ordentliche Boxen (5.1 von Teufel).
Ich dachte an folgende Hardware:
- CPU: Intel Core i5-6600K
- Grafikkarte: GeForce GTX 1060
- Soundkarte: Soundblaster Z
Ich möchte auch 16 GB Arbeitsspeicher für meine Anwendungen. Was meint ihr dazu?
1. Welche 1060-Graka hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?
2. Welches Mainboard kommt in Frage? Ich möchte nicht zuviel unnötigen Schnickschnack, Hauptsache endlich einige USB3-Ports und natürlich passend zur o.g. Hardware
3. Welchen Speicher soll ich nehmen?
4. Welcher Prozessorkühler ist leise und leistungsfähig?
5. Brauche ich die Soundkarte oder genügt onboard?
6. Das Netzteil müsste doch den i5-6600K und die 1060 packen, oder? (Anschlüsse sind ja mehr als genug vorhanden.)
Ich habe jetzt nicht das exakte Preislimit, aber 1.000,- möchte ich nur sehr ungern überschreiten und wenn es deutlich darunter geht, schadet es mir auch nichts.
Vielen Dank schon mal!