Aufrüstung Desktop PC

• Ersteller Ersteller UssNero
  • Erstellt am Erstellt am
U

UssNero

Gast
Heyo,
Unten seht ihr meine config, der pc ist glaub ich vom 2010 oder 2012 .... nicht mehr ganz sicher.
Aber was müsste ich eurer Meinung mir zulegen damit der PV wieder auf dem neusten stand ist.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Multimedia

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Will meinen PC auf den aktuellen Stand bringen
edit
Die Anforderungen sind nicht sehr speziell, sie sollten einfach für die nächsten paar Jahre (3-4) Aktuelle Spiele gut darstellen, das es spaß macht diese zu spielen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-----

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5-3450
  • Ram: 2x 4GB DDR3 SDRAM G Fskill F3-10666CL)-4GBNT
  • Mainboard: Asrock H77 Pro/MVP
  • Netzteil: BQT E9-CM-480W
  • Gehäuse: Midgard?
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon 7870
  • HDD / SSD:
  • Seagate ST1000DM005 HD103SJ;
  • OCZ-VERTEX3

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

6-7
5. Wann soll gekauft werden?

Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UssNero schrieb:
Aber was müsste ich eurer Meinung mir zulegen damit der PV wieder auf dem neusten stand ist.
Am ehesten ein neues System....

UssNero schrieb:
ja natürlich, etwas daran zu monieren?!
Na ja, ja!

"Spiele" gibt es viele. Von was reden wir hier? Ego Shooter? Strategie? MMORPGs? MOBAs?
Von welcher Auflösung sprechen wir? HD, FullHD, QHD, 4k? 60Hz, 75Hz, 144Hz?
Welche Grafikeinstellungen willst du bekommen? Reicht dir mittlere Einstellungen oder alles auf Maximum?

P.S.: Das mit dem neuen System war übrigens kein Scherz. Für 600-700€ Budget bekommst du da was recht ordentliches und wenn du deinen alten noch zu Geld machen kannst und dann vlt 850€ Budget zur Verfügung hättest wärst du bestimmt die nächsten 3-4 Jahre auf einem guten Stand.

UssNero schrieb:
Habs für dich, mein Zuckerstück nochmal aktualisiert :kuss:
leider sind die angaben immer noch recht nutzlos.

edit:
ist "nächsten monat" eher anfang oder eher ende august?

die angaben zu gehäuse und SSD dürften auch gerne etwas präziser sein. zumindest ersteres sollte sich übernehmen lassen. keine ahnung wie sehr ich den 7 jahre alten massenspeichern noch trauen würde. SSD ist evtl auch schlicht zu klein um noch interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf die Troll scheisse der Meldung einzugehen ... da steht nämlich folgendes in den Fragen des Fragenkatalogs
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Und du hast genau 0 = Null der 4 Fragen beantwortet. Jedoch wünscht du eine Beratung. Und um es mal auf den Punkt zu bringen, wer nur wenig Eigenleistung bringt und auf Bitten/ Aufforderung dann immer noch nicht gewünschtes liefert, der sollte sich auch nicht wundern wenn hier mal 'Deutsch' geschrieben wird.

Also Zuckerstückchen, dann mal ran Speck und alle! Fragen vollständig! beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Fernando Vidal, RyzenHack und eine weitere Person
Ich denke das Teil hier kann geschlossen werden.

ja, unser zuckerstückchen scheint sich nicht mehr zu melden:(

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben