U
UssNero
Gast
Heyo,
Unten seht ihr meine config, der pc ist glaub ich vom 2010 oder 2012 .... nicht mehr ganz sicher.
Aber was müsste ich eurer Meinung mir zulegen damit der PV wieder auf dem neusten stand ist.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Will meinen PC auf den aktuellen Stand bringen
edit
Die Anforderungen sind nicht sehr speziell, sie sollten einfach für die nächsten paar Jahre (3-4) Aktuelle Spiele gut darstellen, das es spaß macht diese zu spielen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-----
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-7
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Unten seht ihr meine config, der pc ist glaub ich vom 2010 oder 2012 .... nicht mehr ganz sicher.
Aber was müsste ich eurer Meinung mir zulegen damit der PV wieder auf dem neusten stand ist.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Will meinen PC auf den aktuellen Stand bringen
edit
Die Anforderungen sind nicht sehr speziell, sie sollten einfach für die nächsten paar Jahre (3-4) Aktuelle Spiele gut darstellen, das es spaß macht diese zu spielen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-----
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-3450
- Ram: 2x 4GB DDR3 SDRAM G Fskill F3-10666CL)-4GBNT
- Mainboard: Asrock H77 Pro/MVP
- Netzteil: BQT E9-CM-480W
- Gehäuse: Midgard?
- Grafikkarte: Sapphire Radeon 7870
- HDD / SSD:
- Seagate ST1000DM005 HD103SJ;
- OCZ-VERTEX3
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-7
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: