Guten Abend,
zu allererst einige Angaben über mein aktuelles System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II 955 BE @3,7GHZ
Ram: G-Skill 8GB DDR 3
Netzteil: Enermax PRO-82+ 525W
Grafikkarte: GeForce 1050TI 4GB
Festplatte: SSD(Windows), HDD(Spiele, Programme)
Betriebssystem: Windows 10
Ich habe vor einigen Wochen die 1050TI gekauft. Vorher war noch eine GTX 650TI verbaut.
Durch den Kartenupgrade konnte ich diverse Spiele wieder einwandfrei spielen, unteranderem Blackops 4, PUBG, Wildlands usw. (Ja, ich war, bzw bin wirklich erstaunt was ein 9 Jahre altes System noch schafft nach einem Grafikkarten Update)
Allerdings merke ich nun, dass meine CPU nun wirklich am Ende ist. (Wildlands)
Da ich mich sehr für das neue Battlefield interessiere, suche ich nun nach einem günstigen aber sinnvollen Upgrade meiner CPU+ benötigte Teile (MB,RAM,CPU)
Volle Details sind für mich nicht wirklich ein Kriterium, jedoch sollte natürlich das P/L passen.
Ich spiele äußerst selten, vorallem aktuelle Spiele spiele ich kaum, deshalb brauche ich nicht das beste vom besten.
Beim Board wollte ich so vorgehen, dass ich aufjedenfall ein Zukunftssfähiges besitze. Oder was meint ihr?
Die Empfehlung habe ich mir bereits angeschaut, allerdings hilft sie mir nicht wirklich weiter, da ich andere Teile schon besitze und dementsprechend das Geld anders investieren könnte.
Ich weiß nicht, wie viel ich ausgeben muss um unteranderem Battlefield 5 spielen zu können. Ich bin sogar aktuell noch zufrieden mit meiner aktuellen Hardware in den spielen die ich spiele.(Pubg, Fortnite, Blackops4,Wildlands), deshalb ist mein Budget auch niedrig.
Leider sehe ich viele Videos von der Battlefield5 beta, wo Leute mit der CPU spielen die ich auch habe. Da kommt wirklich kein Spielspaß auf.
Gruß
Alexander
zu allererst einige Angaben über mein aktuelles System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II 955 BE @3,7GHZ
Ram: G-Skill 8GB DDR 3
Netzteil: Enermax PRO-82+ 525W
Grafikkarte: GeForce 1050TI 4GB
Festplatte: SSD(Windows), HDD(Spiele, Programme)
Betriebssystem: Windows 10
Ich habe vor einigen Wochen die 1050TI gekauft. Vorher war noch eine GTX 650TI verbaut.
Durch den Kartenupgrade konnte ich diverse Spiele wieder einwandfrei spielen, unteranderem Blackops 4, PUBG, Wildlands usw. (Ja, ich war, bzw bin wirklich erstaunt was ein 9 Jahre altes System noch schafft nach einem Grafikkarten Update)
Allerdings merke ich nun, dass meine CPU nun wirklich am Ende ist. (Wildlands)
Da ich mich sehr für das neue Battlefield interessiere, suche ich nun nach einem günstigen aber sinnvollen Upgrade meiner CPU+ benötigte Teile (MB,RAM,CPU)
Volle Details sind für mich nicht wirklich ein Kriterium, jedoch sollte natürlich das P/L passen.
Ich spiele äußerst selten, vorallem aktuelle Spiele spiele ich kaum, deshalb brauche ich nicht das beste vom besten.
Beim Board wollte ich so vorgehen, dass ich aufjedenfall ein Zukunftssfähiges besitze. Oder was meint ihr?
Die Empfehlung habe ich mir bereits angeschaut, allerdings hilft sie mir nicht wirklich weiter, da ich andere Teile schon besitze und dementsprechend das Geld anders investieren könnte.
Ich weiß nicht, wie viel ich ausgeben muss um unteranderem Battlefield 5 spielen zu können. Ich bin sogar aktuell noch zufrieden mit meiner aktuellen Hardware in den spielen die ich spiele.(Pubg, Fortnite, Blackops4,Wildlands), deshalb ist mein Budget auch niedrig.
Leider sehe ich viele Videos von der Battlefield5 beta, wo Leute mit der CPU spielen die ich auch habe. Da kommt wirklich kein Spielspaß auf.
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-Ego-Shooter (Battlefield, CallOfDuty, usw)
-Strategiespiele (Anno usw)
-Auflösung Mittel- Hoch
-FPS min. 35-45
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Wird nicht verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Lautstärke egal
-Overclocking bei Bedarf, anfangs noch kein Interesse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-Gespielt wird auf einer Auflösung von 1920x1080
-60 Herts
- 1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich weiß nicht, womit ich rechnen muss.
Ich sage mal so 300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-Ungewiss, solange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
-ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Ich baue die Teile selbst zusammen.
-Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-Ego-Shooter (Battlefield, CallOfDuty, usw)
-Strategiespiele (Anno usw)
-Auflösung Mittel- Hoch
-FPS min. 35-45
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Wird nicht verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Lautstärke egal
-Overclocking bei Bedarf, anfangs noch kein Interesse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-Gespielt wird auf einer Auflösung von 1920x1080
-60 Herts
- 1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955 @3,7GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): Gskill- 8 GB DDR3
- Mainboard: GA-MA770T-UD3P
- Netzteil: Enermax PRO-82+ 525W
- Gehäuse: wird weiterhin verwendet
- Grafikkarte: 1050TI 4GB
- HDD / SSD: SSD, sowie HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich weiß nicht, womit ich rechnen muss.
Ich sage mal so 300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-Ungewiss, solange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
-ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Ich baue die Teile selbst zusammen.
Gruß
Alexander
Zuletzt bearbeitet: