hoisen
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal mein PC ein wenig flott machen, da einige Komponenten doch schon was älter sind...
Ich fange mal einfach mit der Vorlage an welche ich im im Thema " Vor dem Posten bitte lesen" gefunden habe und ergänze dann nochmal 1-2 sätze
1. Preisspanne?
- noch unklar... da ich mich mit den Preisen momentan so gar nicht auskenne sag ich mal im Bereich mittelklasse - obere Mittelklasse? und je nachdem wie viele Komponenten ausgetauscht werden müssten...
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- bis ich merke dass ich wieder was neues brauche (mein aktueller Rechner ist von ~2011)
3. Verwendungszweck?
- Gaming,
- + am 2 Monitor manchmal Streaming
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 8188.5 MB
- Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-870A-UD3 x.x
mit Chipsatz (falls relevant): AMD SP5100 PCI Chipset
- Festplatten:
1. 256.1GB; Samsung SSD 840 PRO Series
2. 500.1GB; WDC WD5000AAKS-00UU3A0
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Soll nicht Laut werden....
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf plane ich zwischen jetzt und 2 wochen
Also wie Eingangs erwähnt kenn ich mich mit den Preisen nicht so gut aus und weiß auch nicht wie viele Komponenten wohl ersetzt werden müssen, ich will mir deshalb erstmal kein statisches Limit setzen. Es muss definitiv kein High-End sein, aber ich denke wie eingangs erwähnt wäre mittelklasse bis obere Mittelklasse gut.
Ich stelle bei einigen Open world spielen Probleme fest, sobald ich einstelle dass man weiter sehen soll muss ich gleichzeitig (auch bei bei hohem spieler aufkommen teilweise) die Grafik reduzieren.
Eine Einschätzung welche Komponenten wie dringend ausgetauscht werden sollten, und vielleicht 1-2 Beispiele (am besten sogar einmal eine günstigere und eine nicht so günstige Variante wären Natürlich super ^^)
Dann Schon einmal Danke für die Mühe, und Frohe Weihnachten
Ich wollte mal mein PC ein wenig flott machen, da einige Komponenten doch schon was älter sind...
Ich fange mal einfach mit der Vorlage an welche ich im im Thema " Vor dem Posten bitte lesen" gefunden habe und ergänze dann nochmal 1-2 sätze
1. Preisspanne?
- noch unklar... da ich mich mit den Preisen momentan so gar nicht auskenne sag ich mal im Bereich mittelklasse - obere Mittelklasse? und je nachdem wie viele Komponenten ausgetauscht werden müssten...
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- bis ich merke dass ich wieder was neues brauche (mein aktueller Rechner ist von ~2011)
3. Verwendungszweck?
- Gaming,
- + am 2 Monitor manchmal Streaming
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 8188.5 MB
- Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-870A-UD3 x.x
mit Chipsatz (falls relevant): AMD SP5100 PCI Chipset
- Festplatten:
1. 256.1GB; Samsung SSD 840 PRO Series
2. 500.1GB; WDC WD5000AAKS-00UU3A0
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Soll nicht Laut werden....
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf plane ich zwischen jetzt und 2 wochen
Also wie Eingangs erwähnt kenn ich mich mit den Preisen nicht so gut aus und weiß auch nicht wie viele Komponenten wohl ersetzt werden müssen, ich will mir deshalb erstmal kein statisches Limit setzen. Es muss definitiv kein High-End sein, aber ich denke wie eingangs erwähnt wäre mittelklasse bis obere Mittelklasse gut.
Ich stelle bei einigen Open world spielen Probleme fest, sobald ich einstelle dass man weiter sehen soll muss ich gleichzeitig (auch bei bei hohem spieler aufkommen teilweise) die Grafik reduzieren.
Eine Einschätzung welche Komponenten wie dringend ausgetauscht werden sollten, und vielleicht 1-2 Beispiele (am besten sogar einmal eine günstigere und eine nicht so günstige Variante wären Natürlich super ^^)
Dann Schon einmal Danke für die Mühe, und Frohe Weihnachten