Anaconda50
Cadet 1st Year
Moin,
seit vielen Jahren verfolge ich schon die täglichen Posts hier im Forum und bin immer wieder begeistert von
der Hilfe, die man anderen Usern gibt und auch ich konnte noch so einiges dazu lernen.
Bin selbst IT-ler seit vielen Jahren, aber leider hardwaremäßig nicht mehr ganz up to date.
Ich möchte meinen Gaming Cube ev. aufrüsten, da ich plane mir einen 27 Zoll Monitor 1440p zu kaufen. Um meine Games
(überwiegend Shooter) weiterhin in Top Auflösung und mit mind. 60 fps zocken zu können brauche ich eure Hilfe, ob und
was ich nun aufrüsten sollte/muss. Oder sogar ggf mir was komplett neues zusammenstellen sollte.
Hier meine aktuelle Konfig:
Gehäuse: Thermaltake Core V1
Mainboard: MSI B150i Gaming Pro AC Sockel 1151
Graka: Nvidia Gigabyte GTX 1060 6 GB
CPU: Intel Core i5-6600k 4x3,5 ghz
Kühler: Noctua NH-L9i
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws V DIMM Kit DDR 4-3200
NT: Corsair RMx Series RM650x 650W
FP: 1x SSD Samsung 500 GB, 1x SSD Crucial 500 GB, 1x HD 3 TB Datengrab
Es ist nichts overclocked, alles Standard und die Kiste läuft echt top.
Reicht es einfach mir zb. eine GTX 1080 ti mini zu kaufen oder noch zusätzlich eine stärkere CPU, wenn das MB das noch unterstützt?
Würde eine RAM Aufrüstung auf 2x 16 GB auch was bringen?
Das Netzteil sollte ja eigentlich ausreichend sein. Einbau erfolgt selber, das bekomme ich hin. Budget für Graka, Ram und ggf CPU genug
vorhanden.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Falls ich was vergessen habe sorry, ist mein erster Post. Have a nice day
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ausreichend vorhanden
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
mach ich selbst
seit vielen Jahren verfolge ich schon die täglichen Posts hier im Forum und bin immer wieder begeistert von
der Hilfe, die man anderen Usern gibt und auch ich konnte noch so einiges dazu lernen.
Bin selbst IT-ler seit vielen Jahren, aber leider hardwaremäßig nicht mehr ganz up to date.
Ich möchte meinen Gaming Cube ev. aufrüsten, da ich plane mir einen 27 Zoll Monitor 1440p zu kaufen. Um meine Games
(überwiegend Shooter) weiterhin in Top Auflösung und mit mind. 60 fps zocken zu können brauche ich eure Hilfe, ob und
was ich nun aufrüsten sollte/muss. Oder sogar ggf mir was komplett neues zusammenstellen sollte.
Hier meine aktuelle Konfig:
Gehäuse: Thermaltake Core V1
Mainboard: MSI B150i Gaming Pro AC Sockel 1151
Graka: Nvidia Gigabyte GTX 1060 6 GB
CPU: Intel Core i5-6600k 4x3,5 ghz
Kühler: Noctua NH-L9i
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws V DIMM Kit DDR 4-3200
NT: Corsair RMx Series RM650x 650W
FP: 1x SSD Samsung 500 GB, 1x SSD Crucial 500 GB, 1x HD 3 TB Datengrab
Es ist nichts overclocked, alles Standard und die Kiste läuft echt top.
Reicht es einfach mir zb. eine GTX 1080 ti mini zu kaufen oder noch zusätzlich eine stärkere CPU, wenn das MB das noch unterstützt?
Würde eine RAM Aufrüstung auf 2x 16 GB auch was bringen?
Das Netzteil sollte ja eigentlich ausreichend sein. Einbau erfolgt selber, das bekomme ich hin. Budget für Graka, Ram und ggf CPU genug
vorhanden.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Falls ich was vergessen habe sorry, ist mein erster Post. Have a nice day
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ausreichend vorhanden
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
mach ich selbst