1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW2521HFA vorhanden (240 hz, 24,5 Zoll, Full HD)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800,00 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC
Meine Frage:
Hallo zusammen, erstmal muss ich wirklich sagen, dass ich es klasse finde, wie viele Leute sich hier im Forum gegenseitig unterstützen. Ich habe den o.g. PC vor ca. 5 Jahren (teilweise basierend auf Empfehlungen in diesem Forum) zusammengebaut. Der PC hat mir treue Dienste geleistet, kommt aber mittlerweile - besonders bei Spielen wie Warzone 2 - an seine Grenzen. Aktuell kann ich Warzone 2 nur mit den geringstmöglichen Grafikeinstellungen und 60-80 Frames spielen. Wäre es möglich meinen PC mit ca. 400-800 Euro Budget wieder aufzurüsten, sodass ich Spiele wie z.B. Warzone auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit 120 FPS + könnte? Welche Schwachstellen könnt ihr möglicherweise erkennen und welche Teile sollte ich nachrüsten?
Danke für eure Unterstützung!
VG tbo87
- Welche Spiele genau? Modern Warfare 2 (Warzone)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so hoch wie möglich
- 120 FPS +
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW2521HFA vorhanden (240 hz, 24,5 Zoll, Full HD)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor, 3818 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4-3200 (1600 MHz) G.Skill Samsung (2x 16 GB)
- Mainboard: ROG CROSSHAIR VI HERO (WI-FI AC)
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 600w
- Gehäuse: BeQuiet Silentbase 601
- Grafikkarte: Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition 11G Grafikkarte -GV-N108
- HDD / SSD: HDD 1 TB Standardfestplatte, Samsung SSD 960 EVO 500GB
- Kühlung: BeQuiet Silentloop 360
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800,00 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Meine Frage:
Hallo zusammen, erstmal muss ich wirklich sagen, dass ich es klasse finde, wie viele Leute sich hier im Forum gegenseitig unterstützen. Ich habe den o.g. PC vor ca. 5 Jahren (teilweise basierend auf Empfehlungen in diesem Forum) zusammengebaut. Der PC hat mir treue Dienste geleistet, kommt aber mittlerweile - besonders bei Spielen wie Warzone 2 - an seine Grenzen. Aktuell kann ich Warzone 2 nur mit den geringstmöglichen Grafikeinstellungen und 60-80 Frames spielen. Wäre es möglich meinen PC mit ca. 400-800 Euro Budget wieder aufzurüsten, sodass ich Spiele wie z.B. Warzone auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit 120 FPS + könnte? Welche Schwachstellen könnt ihr möglicherweise erkennen und welche Teile sollte ich nachrüsten?
Danke für eure Unterstützung!
VG tbo87