herwet
Lieutenant
ich möchte meinen gaming pc upgraden, primär Grafikkarte modernisieren und Rest sollte dazu passen.
Brauche kein high-end, Auflösung Full HD, spiele eher Dota 2, SC2, mal ein neues game wie CoD, etc.
Der PC wird teils auch als MediaServer benutzt (Plex samt Transcoding).
Budget kommt auf die Optionen an, siehe unten.
Bisherige Komponenten:
Wenn ich primär die Graka tauschen will, passt der ältere i5 noch dazu? Sehe diese Optionen:
1) Austausch Grafikkarte, evtl Upgrade RAM auf 16 GB
2) Austausch Grafikkarte, Mobo, CPU und RAM
Das Gehäuse würde ich evtl auch mit tauschen (für USB 3.0 Frontanschlüsse, etwas kleiner und dezenter und das alte HAF klappert manchmal unter Lüftervibrationen). Suche etwas schlichtes, gedämmtes, ATX mit mind 1x 5.25" und 4x 3.5" und 1x 2.5"., vorzugsweise Midi Tower. Mir gefiel z.b. https://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html oder gibts da noch was besseres fürs Geld?
Grafikkarte unter 200€, spricht wohl für 1050 Ti 4 GB. Sollte leise sein, OC Modell wäre sicher gut, gibts da konkrete Empfehlungen?
Danke & Gruß
Herwet
Brauche kein high-end, Auflösung Full HD, spiele eher Dota 2, SC2, mal ein neues game wie CoD, etc.
Der PC wird teils auch als MediaServer benutzt (Plex samt Transcoding).
Budget kommt auf die Optionen an, siehe unten.
Bisherige Komponenten:
- Gehäuse: Coolermaster HAF X
- Netzteil: Enermax Modu 82+ 625W
- Mobo: ASRock Z77 Extreme4 (Sockel 1155 ATX DDR3)
- CPU: Intel i5 3570K
- CPU Kühler: boxed
- RAM: 8 GB Kit DDR3-1600 Corsair Vengeance Low Profile
- Graka: ATI Radeon 6900
- Speicher: Intel SSD 128 GB, WD 1 TB black, 5x Festlatte, LG BR/DVDRW combo
- Monitor: DELL 2709, @1920*1200
Wenn ich primär die Graka tauschen will, passt der ältere i5 noch dazu? Sehe diese Optionen:
1) Austausch Grafikkarte, evtl Upgrade RAM auf 16 GB
2) Austausch Grafikkarte, Mobo, CPU und RAM
Das Gehäuse würde ich evtl auch mit tauschen (für USB 3.0 Frontanschlüsse, etwas kleiner und dezenter und das alte HAF klappert manchmal unter Lüftervibrationen). Suche etwas schlichtes, gedämmtes, ATX mit mind 1x 5.25" und 4x 3.5" und 1x 2.5"., vorzugsweise Midi Tower. Mir gefiel z.b. https://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html oder gibts da noch was besseres fürs Geld?
Grafikkarte unter 200€, spricht wohl für 1050 Ti 4 GB. Sollte leise sein, OC Modell wäre sicher gut, gibts da konkrete Empfehlungen?
Danke & Gruß
Herwet
Zuletzt bearbeitet: