!faculty
Ensign
Moin zusammen!
Ich möchte den Rechner aus meiner Signatur etwas verändern. Vorab, mein Budget liegt bei ca 1000€.
Da die Sandy-Bridge CPU meiner Meinung nach noch genug Reserven hat, behalte ich CPU+Board.
Ich möchte allerdings dieses Mal meinen Monitor wechseln, ebenso die etwas betagte Grafikkarte.
Anwendungsgebiete sind in natürlich Spiele (aktuelle AAA-Titel).
Folgendes habe ich mir bisher überlegt:
8GB Teamgroup Elite
-> Das gleiche Kit, das ich bereits habe, um auf 16GB gesamt zu kommen
27'' Hannspree HQ271HPG
-> 27'' und WQHD, ein Fortschritt zu meinem jetzigen 22''er mit FullHD
Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate
-> dicker Sprung gegenüber der 6950 und in der Lage den 27''er zu befeuern
250GB Samsung 850 Evo
-> zum einen sind meine SSDs schon recht alt, zum anderen nervt mich die Kombi aus 80GB+120GB einfach, die SSDs können in die Rechner meiner Tochter/meiner Frau wandern
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
-> ich brauch einfach wieder ein größeres Datengrab, nur SSD+externe Festplatten ist mir zu unkomfortabel
BitFenix Prodigy M
-> mein jetziges LianLi ist durch ständiges Herumschleppen und woanders aufbauen mittlerweile zerkratzt und nicht mehr hübsch anzusehen, außerdem erhoffe ich mir im Prodigy M eine bessere Kühlung meiner Komponenten
Scythe Mugen 4
-> die jetzige AiO-WaKü passte nur mit viel Gefriemel und einem Dremel in das jetzige Gehäuse, weswegen sie dort seitdem auch nicht wieder herausgenommen wurde. Außerdem ist mir die Pumpe auf Dauer zu laut geworden
Kostenpunkt atm bei Mindfactory: 996,60 (ziemliche Punktlandung)
Gibt es noch irgendwo Vorschläge oder Verbesserungen? Keiner dieser Artikel ist in Stein gemeißelt, ich lasse mich hier gerne eines Besseren überzeugen
Ich möchte den Rechner aus meiner Signatur etwas verändern. Vorab, mein Budget liegt bei ca 1000€.
Da die Sandy-Bridge CPU meiner Meinung nach noch genug Reserven hat, behalte ich CPU+Board.
Ich möchte allerdings dieses Mal meinen Monitor wechseln, ebenso die etwas betagte Grafikkarte.
Anwendungsgebiete sind in natürlich Spiele (aktuelle AAA-Titel).
Folgendes habe ich mir bisher überlegt:
8GB Teamgroup Elite
-> Das gleiche Kit, das ich bereits habe, um auf 16GB gesamt zu kommen
27'' Hannspree HQ271HPG
-> 27'' und WQHD, ein Fortschritt zu meinem jetzigen 22''er mit FullHD
Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate
-> dicker Sprung gegenüber der 6950 und in der Lage den 27''er zu befeuern
250GB Samsung 850 Evo
-> zum einen sind meine SSDs schon recht alt, zum anderen nervt mich die Kombi aus 80GB+120GB einfach, die SSDs können in die Rechner meiner Tochter/meiner Frau wandern
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
-> ich brauch einfach wieder ein größeres Datengrab, nur SSD+externe Festplatten ist mir zu unkomfortabel
BitFenix Prodigy M
-> mein jetziges LianLi ist durch ständiges Herumschleppen und woanders aufbauen mittlerweile zerkratzt und nicht mehr hübsch anzusehen, außerdem erhoffe ich mir im Prodigy M eine bessere Kühlung meiner Komponenten
Scythe Mugen 4
-> die jetzige AiO-WaKü passte nur mit viel Gefriemel und einem Dremel in das jetzige Gehäuse, weswegen sie dort seitdem auch nicht wieder herausgenommen wurde. Außerdem ist mir die Pumpe auf Dauer zu laut geworden
Kostenpunkt atm bei Mindfactory: 996,60 (ziemliche Punktlandung)
Gibt es noch irgendwo Vorschläge oder Verbesserungen? Keiner dieser Artikel ist in Stein gemeißelt, ich lasse mich hier gerne eines Besseren überzeugen