Aufrüstung MB CPU Grafikkarte Tips und Absegnung

kingkern

Cadet 3rd Year
HI

Habe günstig einen i5 2400 mit z68 Board und 8GB Ram bekommen (ca.200€).
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte das optimal ergänzt(vorzugsweise wird BF3 in 1650*1050 gespielt, ansonsten Office und WWW Betrieb).
Meine Auswahl wäre eine GTX 560ti 448 oder Radeon 69502GB.

Habe im Moment ein Enermax Liberty 500 verbaut würde das aussreichen von der Leistung für die oben genannte Kombination oder müsste mehr her?? Ein neuer CPU Kühler müsste wahrscheinlich auch her (enermax40tb oder Triglav von EKL).

Vielen Dank vorab für Tips/Hilfestellungen.

Die Leistung des Netzteils ist ausreichend und eine GTX 560ti ist Preis-/Leistungstechnisch aktuell immernoch sehr gut. Mit deiner Auswahl solltest du ganz gut fahren.

das Netzteil sollte für die beiden genannten Grafikkarten locker ausreichen.
In deiner Auflösung würde sich eine 6870 bisher am meisten lohnen und dann demnächst auf eine stärkere Generation umrüsten. Die Leistung einer 6870 entspricht in etwa einer 560 Ti.

Wenn es auch in naher Zukunft bei 1680x1050 bleibt, sollten etwas günstigere

Grafikkarten wie GTX560Ti und HD6870 vollkommen ausreichend sein.

Für ca. 30€ ist der Scythe Ninja3 einen Blick wert. Gut & Günstig, nochdazu leise.

Eine Radeon HD 6870 oder 6950 (aber da reicht meines Erachtens auch die 1 GB Variante) würden passen.
Mit NVidia kenne ich mich persönlich nicht sehr gut aus, glaube aber in der PCGH gelesen zu haben, dass die GTX 560ti 448 vom P/L Verhältnis noch über einer 570 liegt.

Als CPU-Kühler würde ich den von dir bereits vorgeschlagenen Enermax nehmen.

Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus.

So habe jetzt eine GTX570 bekommen für 230€ und hab jetzt nur noch ein Lüfterproblem.
Habe einen TriGlav von EKL gekauft und habe ein Coolermaster ELITE 331 Gehäuse, momentan ist dort noch ein GB Sockel 775 Mainboard mit Scythe Mugen 2 verbaut (und das ist schon relativ eng), passt wohl der TriGlav mit dem neuen Board noch rein??

Mit dem Netzteil versuch ich mal ob die 500W ausreichend sind.

Der Triglav ist nur 5mm höher, miss nach ob du noch soviel platz hast.

Zurück
Oben