Guten Tag liebe Gemeinde,
da ich in diesem schönen Forum immer schon gut beraten worden bin hoffe ich das ihr mir wieder einmal helfen könnt.
Ich kenn mich an sich okay aus, bin aber nicht immer auf den neustem Stand und tu mir immer schwer damit ob die Teile gut zusammen funktionieren oder nicht, da hoffe ich auf eure Expertise! :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ ( Grafikkarte und CPU?)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Adobe After Effects
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze aktuell 2, sind aber eher ältere Acer Modelle Acer S242HLDBID, ich bin mir unsicher ob ich die ersetzen soll oder nicht.
Vielleicht kann hier mir jemand ein Tipp geben? :-)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eigentlich nicht, hatte bis jetzt nur NVIDEA und kenne mich mit AMD nicht aus. RBG etc. ist mir vollkommen Wurst.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten so schnell wie möglich, bin aber auch ein geduldiger Mensch da meine jetzige Hardware auch noch gut funktioniert :-)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!
da ich in diesem schönen Forum immer schon gut beraten worden bin hoffe ich das ihr mir wieder einmal helfen könnt.
Ich kenn mich an sich okay aus, bin aber nicht immer auf den neustem Stand und tu mir immer schwer damit ob die Teile gut zusammen funktionieren oder nicht, da hoffe ich auf eure Expertise! :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ ( Grafikkarte und CPU?)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Raytracing-Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? aktuell genügt 1920x1080, bin aber am überlegen mir neue Bildschirme zu holen. Aber das erstmal Vorweg.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Raytracing-geeignet, also Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60 FPS
Adobe After Effects
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze aktuell 2, sind aber eher ältere Acer Modelle Acer S242HLDBID, ich bin mir unsicher ob ich die ersetzen soll oder nicht.
Vielleicht kann hier mir jemand ein Tipp geben? :-)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700K 3,7GHZ
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 4095MB NVIDIA GeForce RTX 2080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 Watt Seasonic Prime Modular 80+ Platinum
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 801
- Motherboard: MSI Z370 GAMING M5 INTEL Z370
- 16 GN G.Skill Trident DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Eigentlich nicht, hatte bis jetzt nur NVIDEA und kenne mich mit AMD nicht aus. RBG etc. ist mir vollkommen Wurst.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten so schnell wie möglich, bin aber auch ein geduldiger Mensch da meine jetzige Hardware auch noch gut funktioniert :-)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!