[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nachtrag: CAD/Inventor wird benutzt, als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sind vorhanden, 1x 27" Dell und 1x24" IIyama
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der PC wir selbst zusammengebaut
Hi,
benötige einen kleinen Rat.
Möchte mein System upgraden. Ich möchte meiner GPU den passenden Partner an die Seite stellen.
Ich möchte folgende Komponenten verbauen:
Liste
Benötige noch eine Empfehlung zur einer NVMe Festpaltte PCIe 4.0 und RAM.
Könnt ihr einen einen 3600er RAM empfehlen?
Der Crucial Ballitix aus der Empfehlung mit 3600 MHz ist nicht so einfach zu bekommen. gibt es da eine Alternative die unter den CPU Kühler passt.
Beim Mainboard bin ich auch unsicher. Hab es mir rausgesucht, weil er den ALC 1220 hat und viele USB Anschlüsse.
Gibt es da evtl. auch eine Alternative.
Gruß
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuelle
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min 120FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nachtrag: CAD/Inventor wird benutzt, als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sind vorhanden, 1x 27" Dell und 1x24" IIyama
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …R5 3600X
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB G.Skill Aegis
- Mainboard: …MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: …Fractal Ion+2 860W
- Gehäuse: …Fractal Torrent Compact
- Grafikkarte: …Sapphire Toxic LC 6900XT
- HDD / SSD: …3xSSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der PC wir selbst zusammengebaut
Hi,
benötige einen kleinen Rat.
Möchte mein System upgraden. Ich möchte meiner GPU den passenden Partner an die Seite stellen.
Ich möchte folgende Komponenten verbauen:
Liste
Benötige noch eine Empfehlung zur einer NVMe Festpaltte PCIe 4.0 und RAM.
Könnt ihr einen einen 3600er RAM empfehlen?
Der Crucial Ballitix aus der Empfehlung mit 3600 MHz ist nicht so einfach zu bekommen. gibt es da eine Alternative die unter den CPU Kühler passt.
Beim Mainboard bin ich auch unsicher. Hab es mir rausgesucht, weil er den ALC 1220 hat und viele USB Anschlüsse.
Gibt es da evtl. auch eine Alternative.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: