[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
TESO, Satisfactory, GTA V, Monster Hunter World
1980p
mittlere - hohe Qualität
60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking falls möglich, ist aber kein Muss
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung C27F396F
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-3 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Bei mir wird es mittlerweile Zeit meinen Rechner aufzurüsten da ich mein altes Mainboard (AM3 Sockel) schon mit der größten darauf passenden CPU ausgestattet hatte, die aber mittlerweile kaum noch mithalten kann.
Ich hab mir Folgendes rausgesucht, was in mein Budget passen würde:
Danke schon mal im Voraus.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
TESO, Satisfactory, GTA V, Monster Hunter World
1980p
mittlere - hohe Qualität
60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking falls möglich, ist aber kein Muss
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung C27F396F
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil: BeQuiet 500W
- Gehäuse: Sharkoon Vaya II
- Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G
- CPU-Kühler: Arctic Freezer 13
- HDD / SSD: 2 HDD / 1 SSD
- Monitor (siehe Oben)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-3 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Bei mir wird es mittlerweile Zeit meinen Rechner aufzurüsten da ich mein altes Mainboard (AM3 Sockel) schon mit der größten darauf passenden CPU ausgestattet hatte, die aber mittlerweile kaum noch mithalten kann.
Ich hab mir Folgendes rausgesucht, was in mein Budget passen würde:
- Prozessor: AMD Ryzen 7 2700, boxed mit Kühler ( vielleicht auch den Ryzen 7 200X )
- Mainboard: MSI B450M PRO VDH-MAX
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengence LPX 2x8GB DDR4 3000MHz
Danke schon mal im Voraus.