sushimaker
Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich arbeite immer noch mit einem AthlonXP1700 (Sockel A) und möchte nun doch allmählich mal ein bißchen aufrüsten. Der Betrag sollte allerdings 200 Euro nicht überschreiten.
Ich brauche den PC überwiegend zum surfen, gelegentlich mal ein bißchen Bildbearbeitung und ein paar Office-Anwendungen. Das einzige Spiel was ich spiele ist Unreal Tournament 1999 (GOTY).
Meine Komponenten die ich gerne weiterhin verwenden möchte sind folgende:
GF 6600GT (128 MB) AGP
1024 + 512 MB RAM (DDR 400)
80 Gigabyte IDE-Festplatte (7.200 UPM, 8 MB Cache)
SilentPower 430 Watt Netzteil
DVD-Brenner
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wenn ich den Prozessor und das Motherboard aufrüste ist der Sockel 939 die richtige Entscheidung zumal ich die oben aufgeführten Komponenten gerne weiterhin verwenden möchte.
Um einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar
Gruß SushimakeR
Ich arbeite immer noch mit einem AthlonXP1700 (Sockel A) und möchte nun doch allmählich mal ein bißchen aufrüsten. Der Betrag sollte allerdings 200 Euro nicht überschreiten.
Ich brauche den PC überwiegend zum surfen, gelegentlich mal ein bißchen Bildbearbeitung und ein paar Office-Anwendungen. Das einzige Spiel was ich spiele ist Unreal Tournament 1999 (GOTY).
Meine Komponenten die ich gerne weiterhin verwenden möchte sind folgende:
GF 6600GT (128 MB) AGP
1024 + 512 MB RAM (DDR 400)
80 Gigabyte IDE-Festplatte (7.200 UPM, 8 MB Cache)
SilentPower 430 Watt Netzteil
DVD-Brenner
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wenn ich den Prozessor und das Motherboard aufrüste ist der Sockel 939 die richtige Entscheidung zumal ich die oben aufgeführten Komponenten gerne weiterhin verwenden möchte.
Um einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar
Gruß SushimakeR