Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Bisher habe ich einen i3 6100 mit einem relativ billigen Mainboard. (Weiß das genaue Modell leider nicht mehr.) Dazu 2×4GB DDR4 2667 Mhz.
Dazu noch eine MSI Gtx 1050ti Gaming X 4GB.
Angetrieben wird da ganze von einem 400W bequiet 80+ Bronze Netzteil.
Mein Ziel ist es für eine längere Zeit die aktuellsten Spiele in 1080p in hohen Settings zu spielen, sowie das ein oder andere Mal auch mal für Freunde zu streamen.
Da mein Budget limitiert ist, möchte ich das ganze am liebsten in 2 Steps aufrüsten. Einmal Cpu, Mainboard und Ram und dann das Netzteil und GPU.
Ich habe mir folgendes ausgesucht:
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
2×8 GB Crucial Ballistix Sport 3200 MHz
Meine Fragen dazu:
Reicht mein Netzteil für das oben genannte Setup mit einer 1050Ti erstmal aus?
Da für die beste Performance auch der RAM übertaktet werden sollte, gibt es da auch Probleme mit dem Netzteil?
Oder habt ihr andere Empfehlungen? Mein Budget für das Aufrüsten der CPU/Ram Geschichte liegt bei 400 Euro.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Bisher habe ich einen i3 6100 mit einem relativ billigen Mainboard. (Weiß das genaue Modell leider nicht mehr.) Dazu 2×4GB DDR4 2667 Mhz.
Dazu noch eine MSI Gtx 1050ti Gaming X 4GB.
Angetrieben wird da ganze von einem 400W bequiet 80+ Bronze Netzteil.
Mein Ziel ist es für eine längere Zeit die aktuellsten Spiele in 1080p in hohen Settings zu spielen, sowie das ein oder andere Mal auch mal für Freunde zu streamen.
Da mein Budget limitiert ist, möchte ich das ganze am liebsten in 2 Steps aufrüsten. Einmal Cpu, Mainboard und Ram und dann das Netzteil und GPU.
Ich habe mir folgendes ausgesucht:
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
2×8 GB Crucial Ballistix Sport 3200 MHz
Meine Fragen dazu:
Reicht mein Netzteil für das oben genannte Setup mit einer 1050Ti erstmal aus?
Da für die beste Performance auch der RAM übertaktet werden sollte, gibt es da auch Probleme mit dem Netzteil?
Oder habt ihr andere Empfehlungen? Mein Budget für das Aufrüsten der CPU/Ram Geschichte liegt bei 400 Euro.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.