Hallo zusammen erst einmal,
ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum "aktiv" und schaue mir eure lebhaften Diskussionen mit großem Interesse an. Da ich in näherer Zeit meinen PC aufrüste würde ich mir gerne einen guten Rat diesbezüglich einholen. ich denke, dass durch eine gute Diskussion meist die besten Ergebnisse zu stande kommen
Momentan habe ich folgende Komponenten verbaut:
Netzteil: NT ATX Xilence 400 W
Mainboard: MBA Asrock 939 Dual-Sata2 AGP+PCI-E
939Dual-Sata2 s939 ALI 1695 AT SKT939 AMD ....
Prozessor: AMD Athlon x2 4200+ 2x 2.2 Ghz Sockel 939
Cpu-Kühler: Xilence CopperCore s939/754
Ram: 2 x 1024 MB Corsair PC 400 Value CL3
Grafikkarte: xfx 8800 gt "Alpha Dog Edition"
Festplatte 1: HDD IDE 200Gb Samsung SP2014N 7200/8MB
Festplatte 2: HDD S-ata 250Gb Samsung mit 16 Mb Cache
Laufwerk: DVDBR Pioneer DVR-111D black bulk
Gehäuse: Midi-Tower ATX Viper Black/Blue
Gehäuselüfter: 1 x 80 mm Lüfter je vorne und hinten + 1 x 80 mm an der Seite
Ich nutze den PC in erster Linie zum spielen. Zusätzlich muss er zuverlässig und schnell für Videobearbeitung und Konvertierung sein (xxx (nein, keine xxx-Filmchen, sondern verschiedene Formate) in MP4).
Ich habe mir eure FAQ´s für Komplett-Pc´s angeguckt und hab einfach mal ein wenig rumgespielt im Bezug auf meine neue Hardware. ich plane maximal 400 Euro auszugeben, wobei die erlöse für den Verkauf des Prozessoren + Mainboard schon eingerechnet sind (ich rechne mit ca. 70 € für beides zusammen
Um ein neues Netzteil und neuen Ram werde ich wohl nicht herumkommen und deshalb habe ich diese einfach mal in meine "Neukaufplaungen" einbezogen...
Eine Möglichkeit (Intel)
Die andere (Amd)
Hoffentlich verfehlen die Möglichkeiten ihren Sinn nicht ganz und bilden eine Grundlage meines neuen Systems.
Edit* : Übertakten kommt für mich wahrscheinlich nicht und wenn nur in sehr geringen Schritten in Frage, deshalb sollte der Standart-Kühler des CPU´s erstmal reichen...
mfg maxator
ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum "aktiv" und schaue mir eure lebhaften Diskussionen mit großem Interesse an. Da ich in näherer Zeit meinen PC aufrüste würde ich mir gerne einen guten Rat diesbezüglich einholen. ich denke, dass durch eine gute Diskussion meist die besten Ergebnisse zu stande kommen
Momentan habe ich folgende Komponenten verbaut:
Netzteil: NT ATX Xilence 400 W
Mainboard: MBA Asrock 939 Dual-Sata2 AGP+PCI-E
939Dual-Sata2 s939 ALI 1695 AT SKT939 AMD ....
Prozessor: AMD Athlon x2 4200+ 2x 2.2 Ghz Sockel 939
Cpu-Kühler: Xilence CopperCore s939/754
Ram: 2 x 1024 MB Corsair PC 400 Value CL3
Grafikkarte: xfx 8800 gt "Alpha Dog Edition"
Festplatte 1: HDD IDE 200Gb Samsung SP2014N 7200/8MB
Festplatte 2: HDD S-ata 250Gb Samsung mit 16 Mb Cache
Laufwerk: DVDBR Pioneer DVR-111D black bulk
Gehäuse: Midi-Tower ATX Viper Black/Blue
Gehäuselüfter: 1 x 80 mm Lüfter je vorne und hinten + 1 x 80 mm an der Seite
Ich nutze den PC in erster Linie zum spielen. Zusätzlich muss er zuverlässig und schnell für Videobearbeitung und Konvertierung sein (xxx (nein, keine xxx-Filmchen, sondern verschiedene Formate) in MP4).
Ich habe mir eure FAQ´s für Komplett-Pc´s angeguckt und hab einfach mal ein wenig rumgespielt im Bezug auf meine neue Hardware. ich plane maximal 400 Euro auszugeben, wobei die erlöse für den Verkauf des Prozessoren + Mainboard schon eingerechnet sind (ich rechne mit ca. 70 € für beides zusammen
Um ein neues Netzteil und neuen Ram werde ich wohl nicht herumkommen und deshalb habe ich diese einfach mal in meine "Neukaufplaungen" einbezogen...
Eine Möglichkeit (Intel)
Die andere (Amd)
Hoffentlich verfehlen die Möglichkeiten ihren Sinn nicht ganz und bilden eine Grundlage meines neuen Systems.
Edit* : Übertakten kommt für mich wahrscheinlich nicht und wenn nur in sehr geringen Schritten in Frage, deshalb sollte der Standart-Kühler des CPU´s erstmal reichen...
mfg maxator
Zuletzt bearbeitet: