Aufrüstung von WIN XP auf WIN 7 (64-bit) Soundkarte kann nicht angesprochen werden

horner

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Tagen recherchiert und versucht das folgende Problem zu lösen, aber bin leider zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.
Ich habe zuhause einen alten Medion Rechner stehen mit WIN XP drauf, den habe ich platt gemacht und WIN 7 drauf installiert. Zuerst jedoch die 32-bit Version. Danach habe ich sorgsam wieder alle erforderlichen Treiber installiert (verfügbar zum Download im Medion Support Center). Zwar musste hier schon die Installation für den Soundkarten Treiber im WIN XP Kompabilitätsmodus verlaufen, hat aber ohne Probleme hingehauen. Nach reiflicher überlegung habe ich dann den Arbeitsspeicher auf 4 Gig erweitert und im gleichen Zug ein WIN 7 64-bit System neu installiert. Alles wunderbar verlaufen, das Maschinchen läuft besser als zuvor, nur als ich die Soundkarten Treiber wie beim vorherigen Neuaufsetzen installieren wollte, hat das nach ein paar Sekunden abgebrochen und einfach und eine Fehlermeldung ausgespuckt (trotz Kompabilitätsmodus). Der Geräte-Manager zeigt die Karte zwar an, aber mit einem Ausrufezeichen davor und in der Beschreibung steht etwas wie "Gerät kann nicht angesprochen werden". Treiberaktualisierung über den Geräte-Manager hat auch nichts gebracht, ebenso wenig das entfernen und hinzufügen des Gerätes im Manager. Nachfolgend noch ein Auszug über die Hardware des Rechners:
Medion PC MT 7 (Typ: MED MT 344)
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

MSN-Nr.:
10006458

Wäre super wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet, was ich machen kann!
 
WinXP 32Bit - 32Bit Treiber
Win7 32Bit - 32Bit Treiber
Win7 64Bit - 64bit treiber.....
Hast du vorher nachgesehen ob es über deinen hersteller einen Win7 64bit treiber giebt??
 
schau bei ebay, ob du eine gebrauchte pci-soundkarte für win7 64bit besorgen kannst.

nicht jede alte hardware ist mit win7 kompatibel.

alles andere ist fenster aus dem geld schmeissen.
 
Versuch mal den, hab ich aus'm MSI Forum.
Entpacken und dann über'n Gerätemanager manuell die Treibersuche anstoßen.

Wenn alles nichts hilft, kauf halt ne billige PCI-Soundkarte...
 
Wenn es auch hart klingen mag, aber mit dem Einbau eines "Herzschrittmachers" in eine quasi "Leiche" wirst Du nicht glücklich werden.

Mein Tipp: Kaufe Dir lieber für günstig Geld ein System mit aktuellem Pentium und schon haben die Probleme ein Ende.
 
Probieren... Link
 
chrigu schrieb:
schau bei ebay, ...

alles andere ist fenster aus dem geld schmeissen.

so rum ergibt das ganz neue Möglichkeiten, aber es entbehrt nicht einer gewissen Logik. nichtsdestotrotz: onboardsound deaktivierne und ne ordentliche PCI stecken. fertig.
Ergänzung ()

computerbase107 schrieb:
Wenn es auch hart klingen mag, aber mit dem Einbau eines "Herzschrittmachers" in eine quasi "Leiche" wirst Du nicht glücklich werden.

Mein Tipp: Kaufe Dir lieber für günstig Geld ein System mit aktuellem Pentium und schon haben die Probleme ein Ende.

der TE hat aber noch Geld in RAM investiert, also wird das teil noch ne weile laufen (müssen), bevor es in die tonne fliegt.
 
MahatmaPech schrieb:
.... der TE hat aber noch Geld in RAM investiert, also wird das teil noch ne weile laufen (müssen), bevor es in die tonne fliegt.


Wegen einer 30,- Euro- Investition in Ram-Aufrüstung sich am laufenden Band herumärgern steht in keinem Verhältnis, selbst wenn das Geld knapp ist.
Darum wiederhole ich meinen Tipp zur Anschaffung eines aktuellen neuen/gebrauchten Pentium-Systems mit aktuellen Schnittstellen und gutem Onbord-Sound bzw. dem reibungslosen Betrieb einer zusätzlichen Soundkarte mit aktuellem Treiber.
 
Danke schonmal für die zahlreichen Tipps. Werde die genannten Versuche mal noch anstoßen und schauen was dabei raus kommt. Ansonsten werde ich es einfach mit einer neuen PCI versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben