Aufrüstung, was sagt ihr

McAllen

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich hab vor mein System aufzurüsten und hab mir da die ein oder andere Sache schon mal ausgeguckt. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt, bzw. ob es Optimierungsvorschläge habt.

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2Duo E6600
CPU Kühler: Asus Silent Square
Grafikkarte: Asus EN7600 GT Silent evtl. die Leadtek WinFast PX7950GT mit 512MB

Beim RAM weiß ich im Moment nur, dass ich 2GB DDR2-800 haben möchte, was könnt ihr mir da denn rund um die 250,- EUR Marke Empfehlen?

Jetzt seid ihr dran....;)

Gruß
McAllen

Zuletzt bearbeitet:
soweit sieht gut aus, mein heisser tipp:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2Duo E6400 (reicht völlig aus)
CPU Kühler: Scythe Mine Cooler
Grafikkarte: MSI Geforce 7900 GTO 512 MB ( Sondermodell, leider kaum verfügbar ausser MadMox und hat die Leistung eines 7900 GTX)

ansonnsten abwarten und Tee trinken, Intel wollte ja bald die Preise senken. Und bei der Graka würde ich jetz schon zuschlagen, zumindest bei der 7900GTO (beste P/L Verhältnis)

Wenn du dir ne bessere Leisten kannst, dann warte lieber ab. Die Preise werden deutlich runtergehen wegen der G8800 GTX.

Bei dem Speicher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber 667er würde mathematisch ausreichen wenn du nicht übertakten willst bzw. nur ganz wenig (2.8 Ghz ca.)

die 7900 gto gibts leider kaum noch. bei geizhals nurnoch bei einem händler, und ich schätze, dass der auch noch auf eine lieferung wartet (3-4 Tage lieferzeit). außerdem hat der händler noch keine bewertungen, da wäre ich vorsichtig.
außerdem hat sich da seit etwa einer woche nichts mehr getan, keine neuen karten. einzig sichere möglichkeit wäre ebay, aber dort gehn die teilweise zu (verhältnismäßigen) wucherpreisen weg.

da er ja sowieso eine nicht ganz so starke graka vorgeschlagen hat, würde ich die x1950 pro empfehlen. für den preis ist die auch fast unschlagbar. dafür allerdings nicht pasiv, aber es gibt auch genug sehr leise modelle.

Nun, danke schon mal für eure Info
Ich hab mal rumgeschaut und überall ist die 7900GTO nicht vorrätig!
Wie steht es denn evtl. mit der "[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GT 512MB PCI-E" aus?

Hi!

Wozu brauchst Du ein 200-Euro-Board? Das P5B Deluxe wäre auch sehr gut, und deutlich günstiger ... Als Graka käme auch die ATi x1950pro für ca. 200-220 Euro in Frage. Darüber würde ich keine Graka mehr kaufen, zumal nächstes Jahr die midrange-Varianten der g80-Serie erscheinen, welche die jetzigen Oberklassemodelle schlagen sollten.

Nun, mein Problem ist, dass ich 2x IDE brauche und das P5B Deluxe hat nur einen. Hast du evtl. eine gute und günstigere Alternative mit 2x IDE als das P5W DH Deluxe?
Ich hatte es auch deshalb ausgewählt, da es WLAN mit drin hat und ich möglicherweise demnächst auf WLAN umstellen möchte, das ist aber noch nicht so sicher, daher ist eine günstigere Alternative ohne WLAN auch OK.......

Genau so ist es, ich hab IDE Platten und zwei optische Laufwerke, deshalb ist es unumgänglich zwei IDE-Ports zu haben....
Das P5W kostet bei der Mindfactory rund 190 €, was günstiger wäre, als deine vorgeschlagene Kombi, aber danke für den Vorschlag.

Zurück
Oben