Hallo zusammen,
mein Tower-PC wurde zwar gelegentlich aufgerüstet, ist aber nun doch arg in die Jahre gekommen.
Grafikkarte wurde erst kürzlich getauscht, aber eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist aufgrund des Mainboards (DDR3) nicht möglich.
Ich würde gerne so viel wie möglich in einem Abwasch erledigen. Ich dachte dabei an:
Leider kenne ich mich mit Mainboards und CPUs kaum nicht aus.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben, was in dieser Konfiguration Preis-Leistungstechnisch am meisten Sinn macht? Bekommt man einen vernünftigen Prozessor und Mainboard für zusammen <500€?
Meine Specs:
Vielen Dank!
-Maik
mein Tower-PC wurde zwar gelegentlich aufgerüstet, ist aber nun doch arg in die Jahre gekommen.
Grafikkarte wurde erst kürzlich getauscht, aber eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist aufgrund des Mainboards (DDR3) nicht möglich.
Ich würde gerne so viel wie möglich in einem Abwasch erledigen. Ich dachte dabei an:
- Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 32GB (DDR4)
- Austausch des Mainboards, um das auch unterstützen zu können
- Austausch des Prozessors (nötig bzw. sinnvoll?)
Leider kenne ich mich mit Mainboards und CPUs kaum nicht aus.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben, was in dieser Konfiguration Preis-Leistungstechnisch am meisten Sinn macht? Bekommt man einen vernünftigen Prozessor und Mainboard für zusammen <500€?
Meine Specs:
- Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Mainboard: Asus M5A97 R2.0
- Arbeitsspeicher: 16GB (DDR3)
- Grafikkarte: Geforce RTX 3060 TI
- Windows 10 64-Bit
Vielen Dank!
-Maik