• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Aufs Haus" Battlefield auf neuen PC verschieben?

mymaksimus

Newbie
Hey Leute.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Bf3 geholt, (da gabs ja die Aufs Haus Aktion von Origin) allerdings auf meinen alten Pc.
Erst vorgestern kam mein neuer an.

Nun ja, ich würd bf3 gerne auf dem neuen spielen. Hab den Origin Games Ordner halt verschoben, (nach origin installation) und versucht es zu öffnen - ein origin fenster geht auf in dem ich doch bitte den produkt code eingeben soll...

und jetzt? geht das etwa nicht?

danke!

Aber Du bist schon in dem Origin Account eingeloggt, mit Du das BF3 kostenlos gekauft hast?

Also ich hab einfach den gesamten Origin-Ordner auf den neuen Rechner kopiert und dann Origin da neu reininstalliert und die Pfade im Programm angepasst. Da haben Name und PW genügt um alle Spiele verfügbar zu machen.

Na klar ist das der selbe account ^^

@HisN: Eben das funktioniert bei mir nicht. Bzw was meinst du mit "pfade angepasst" ?

Na wenn Du nicht nach c:/Programme(x86) installierst, sondern nach z.b. D:/ dann müsstest Du in Origin auch den Download und den Games Ordner auf die neue Position packen.

Normalerweise müssten doch alle Deine Spiele mit deinem Account verknüpft sein.
Also installier origin in einen neuen Ordner, melde Dich an und schau nach, welche Spiel dann deinem Account zugeordnet sind.
Das kopieren ist nur der Vorteil dass du sie nicht mehr runterladen musst.
Du kannst den Download auch anstarten und dann abbrechen, die Dateien vom alten Rechner in den neuen Ordner packen und dann neustarten.

Bei Steam funktioniert das zumindest so.

Origin installieren, dann die kurz den download von Battlefield starten, den download anhalten, die Spieldateien vom anderen PC in den neuen Origin Ordner kopieren. Downlaod wieder fortsetzen und der springt dann sofort auf 100%

Bei der neuen Version geht das eigentlich auch nicht ohne anhalten. Jedenfalls war es bei mir so. Download startet kurz und sagt dann fast sofort "fertig"

Leute. Das Problem ist ich kann es nur "kaufen".
Die Option runterladen taucht gar nicht auf, als ob ich es mit diesem account nie gekauft hätte....

Wenn Du es kaufen kannst, Du aber mit dem Account eingeloggt bist, mit dem Du es gekauft hast, dann lief etwas schief beim Kauf. Du hast es nicht gekauft.

Hast Du eine Bestätigungsmail bekommen? Die bekommst Du bei einem Kauf immer. Auch wenn der Preis 0€ betrug.

EA hat eine Kölner Festnetznummer für den Support. Und die arbeiten dort gut.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Leute? Dann solltest Du auch alle nötigen Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
haha so war leute nicht gemeint ^^

Es hat aber alles funktioniert, weil ich es auf dem alten pc spielen kann...
ich schau mal nach ner mail...

okay.

Zurück
Oben