Wenn ich Bilder von meinem Tower (Windows 10 pro) auf das NAS (QNAP 251+ QTS 5.1.7.2770) kopiere, in ein dort unmittelbar davor neu angelegtes Verzeichnis, dann tauchen die wenn ich mit dem Browser in das NAS gehe und dort die File Station aufrufe nicht auf. Ich sehe dort weder das neue Verzeichnis noch dessen Inhalt. Auch wenn ich vom Laptop aus über den Windows Explorer auf das unter Windows eingebundene public Verzeichnis zugreife sehe ich sie nicht. Erst Stunden später (am nächsten Morgen, nach dem morgendlichen Neustart des NAS? so genau habe ich noch nicht nachgeforscht) tauchen sie dort auf. Verzeichnis aktualisieren hilft nicht dagegen, weder im Windows Explorer noch in der FileStation.
Vom Tower dagegen sehe ich die Dateien sofort und kann auch darauf zugreifen, sie sind also zweifelsfrei dort.
Wo liegt der Hund begraben???
Inzwischen habe ich das NAS OS auf 5.2.0.2860 aktualisiert. Nach den dafür notwendigen 2-fachen Neustarts ist das neu angelegte Verzeichnis auch vom Tower aus nicht mehr zu erreichen:-(
Was ist da bloß los?
Vom Tower dagegen sehe ich die Dateien sofort und kann auch darauf zugreifen, sie sind also zweifelsfrei dort.
Wo liegt der Hund begraben???
Ergänzung ()
Inzwischen habe ich das NAS OS auf 5.2.0.2860 aktualisiert. Nach den dafür notwendigen 2-fachen Neustarts ist das neu angelegte Verzeichnis auch vom Tower aus nicht mehr zu erreichen:-(
Was ist da bloß los?
Zuletzt bearbeitet: