Aufsätze für die Sony WF-1000xm4

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
Für unterwegs nutze ich gerne meine oben genannten Kopfhörer. Leider gehen bei mir die Aufsätze immer zu unpassenden Zeitpunkten kaputt.
Hab die 2021 von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen und in der Zeit musste ich schon zweimal neue Aufsätze kaufen.
Vom Sitz und Klang finde ich die originalen echt toll aber das die nach paar Monaten schon immer kaputt gehen, finde ich echt doof.
Kennt jemand zufällig ne super alternative zu den originalen?
Danke schon mal :)

Das ist ja kein Silikon... Die sind aus akustikschaum und der ist nach nem halben Jahr durch und reißt an irgendeiner Stelle.

Jup das ist der Nachteil von den schaumnupsis. Die Haltbarkeit ist eingeschränkt je nach Gebrauch. Is halt wirklich ärgerlich. Vorallem ist das mehr Marketing als nutzen.

Ich habe die Dinger in der hellen Variante. Nach einem halben Jahr haben die auch bei mir angefangen sich aufzulösen.
Habe mir dann die schwarzen originalen Stöpsel nachgekauft und mache die regelmäßig mit einem Taschentuch sauber. Die halten jetzt seit fast einem Jahr bei fast täglicher Benutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Die Schaumstoffeinsätze müssen allein schon aus hygienischen Gründen relativ häufig getauscht werden.
Alternative Anbieter für solche Aufsätze, die mir bekannt sind, wären:
getinairs.com und www.complyfoam.com
Auf den Webseiten kann man sich die passenden Aufsätze heraussuchen und auch direkt bestellen, oder man sucht sich einen Online-Versand der diese Aufsätze anbietet.
Für die erste Bestellung eine Packung mit mehreren Größen zum Testen wählen.
fairhext schrieb:
Jup das ist der Nachteil von den schaumnupsis. Die Haltbarkeit ist eingeschränkt je nach Gebrauch. Is halt wirklich ärgerlich. Vorallem ist das mehr Marketing als nutzen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze In Ears ohne Noise-Cancelling (Shure SE-315), die Isolation ist mit Schaumstoffeinsätzen besser als bei Silikonaufsätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und fairhext
Darkling71 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze In Ears ohne Noise-Cancelling (Shure SE-315), die Isolation ist mit Schaumstoffeinsätzen besser als bei Silikonaufsätzen.

Okay ja gut, die bessere Isolation ist echt n Punkt, da muss ich zustimmen

Zurück
Oben